1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender einstellen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von brasil1991, 30. Dezember 2020.

  1. brasil1991

    brasil1991 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab da mal ein Problemchen.
    Habe einen neuen Smart-TV, anschließen usw hat gut funktioniert. Ich habe auch meine HD+ - Karte eingesetzt. es waren dann die meisten Programme da die ich schaue. E$s fehlten nur Sat.1, Pro Sieben, Kabel1 usw in HD. Ich habe dann die Frequenz geändert und hatte dann die restlichen Sender in HD. Dafür war dann zB das Erste nicht mehr in HD zu empfangen.

    Meine Frage: welche Einstellungen muss ich vornehmen um alle diese Programme auch empfangen zu können????
    Könnte das jemand für einen Dussel wie mich mal einfach erklären??

    Mein Gerät: Blaupunkt Model-Nr.: 55/405V-GB-1184-UEGBQUX-EU
    oder Model-Ref.: B55V405BHNOUXE65G
    oder Serial-Nr.: BA55A405BHNOUXE65-40152005237

    Ach ja, ich hab einen Sat-Anschluß. Ist bestimmt auch noch wichtig. [​IMG] [​IMG]

    Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich wäre.

    Danke und viele Grüße
    Martin
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hallo,

    versuche mal einen manuellen Suchlauf bei dem TV und dann auf diesen Frequenzen:

    HD+ on Astra 1KR/1L/1N at 19.2°E - LyngSat

    Hier sollten auch alle nötigen Empfangsparameter stehen, die Dein TV braucht, um die Sender zu finden.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Frequenzen hast du geändert ?
     
  4. brasil1991

    brasil1991 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Satellitenfrequenzen
     
  5. brasil1991

    brasil1991 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bekomme nur 1KR 1L 1 eingegeben, das letzte grosse "N" wird nicht angenommen :(
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der name ist egal
     
  7. brasil1991

    brasil1991 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Name ist egal? Was bedeutet das jetzt?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das wir immer noch nicht wissen, welche Zahlen du wie geändert hast ?
     
  9. brasil1991

    brasil1991 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe unter Satelliteneinstellungen die Frequenz auf 11464 geändert, hatte dann Sat.1, Pro7, Kabel1 auch in HD, aber dann das Erste und ein paar andere nicht mehr. Ich muss die doch irgendwie zusammen bekommen.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was passiert, wenn du die gleiche Suche mit der Frequenz 11494 durchführst?
    Wenn das klappt, kannst du das mit allen fehlenden Frequenzen machen.
    Normal macht man ja eine automatische Suche, der das komplette Band absucht (ohne Frequenzeingabe).