1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und HD+ mit einer Karte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mr.Radar, 19. Oktober 2020.

  1. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Ja das stimmt, aber auf der Smartcard lief es damals noch. Ich werde gleich kurz schauen, ob dieser Adapter passt, was ich jedoch nicht glaube, da in der Beschreibung steht, das der TV das Unterstützt. Shcuae mal in die Bedienungsanleitung.
    Aber geht es die Smartcards gleichzeitig zu nutzen also auf einer Aufnehmen und auf der anderen schauen.
     
  2. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr Hilfreich...
    Hiermit können Sie durch Einsetzen Ihrer Pay TV-Karte („CI- oder CI+Karte“) in den COMMON INTERFACE-Steckplatz bezahlte Sender anzeigen. " Die 2 CI-Steckplätze werden je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt. "
    Schalten Sie das Fernsehgerät aus, ehe Sie eine „CI“- oder „CI+“-Karte einsetzen oder entfernen. "
    Die „CI- oder CI+Karte“ wird je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du kennst die Alternativen.
    Entweder eine Karte zerschneiden oder ein Receiver anschaffen, mit dem klappt der Parallelbetrieb auf jeden Fall.
     
    Lucaffm gefällt das.
  4. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe jetzt mal in der Samsung Community gefragt, mal schauen was die sagen!
    Danke für deine Unterstützung....
     
  5. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bräuchte nochmals euer Fachwissen..
    Da keins der Verlinkten Module bzw. Adapter verfügbar sind, hab ich nun dieses Gerät rausgesucht:
    Könnt ihr mir sagen, ob ich eine HD04 HD+ Karte und eine ORF Karte in dem Gerät betreiben kann?
    Ist das Gerät direkt einsatzbereit oder muss ich noch irgendwas machen? Wenn ja wie schwer ist das und was benötigt man dafür?
    Ich danke für euere Infos.
    www.amazon.de/dp/B08HVSD6QG/ref=dp_prsubs_2
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    evtl. kann @Discone etwas dazu sagen.....aber @seifuser weiß es bestimmt auch....
     
  7. SugarBabe

    SugarBabe Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir geht alles einwandfrei.
    Habe HD04 und ORF Karte in dem Modul.

    Musste vorher die Cobra Software aufspielen.
     
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Mit der fraglich legalen Cobra-Firmware von Unicam Deltacam - Index funktionieren sowohl die HD+ als auch die ORF-Karte. Diese Firmware müsstest du also zuerst mit einem USB-Programmer auf das Modul laden.

    Standardmäßig ist lediglich die Firmware für das Pseudo- bzw. Alibikryptosystem Deltacrypt 3.0 vorinstalliert.
     
    seifuser gefällt das.
  9. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Könnt ihr auch einen HD+ Sender schauen und während dessen ein ORF Sender anschauen?
    Natürlich nur wenn ihr zwei Tuner habt...
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ja, das funktioniert prinzipiell gleichzeitig.

    Für die exakte Kombination aus HD+- und ORF-Karte habe ich es aber nicht selbst getestet.