1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wichtigste aus den Artikel:
    Sie machte keine Angaben zu der Fragen, ob der Todesfall in Zusammenhang mit der Impfung stehe.

Nach logik der CovIdioten ist er mit Impfung gestorben und keinesfalls an der Impfung.

Wolfman563 und LucaBrasil gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das interessiert ihn doch nicht ... selbst wenn es ein Autounfall auf dem Weg von der Impfung nach Hause wäre, würden das manche Menschen ausnutzen ... Schlagzeile: Sie ist direkt nach der Impfung gestorben. Ihre letzten Worte waren "Hätte mich mein Arzt bloß nicht zur Impfung überredet"!

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal wieder totales Durcheinander, aber etwas anderes hätte ich auch in Deutschland nicht erwartet. Hauptsache andere Länder mit Dreck bewerfen und sich erhaben fühlen :rolleyes::coffee:

Berliner gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist ja das, was ich schon x-fach geschrieben habe: Wer starker Allergiker ist, darf nicht geimpft werden. Und hier war das sogar bekannt. Unverantwortlich, dass da ohne den Heimarzt geimpft wurde, der von der Allergie wusste und dem bekannt war, dass sie schon bei der Grippeimpfung entsprechend reagiert hat ... denn die Wirkverstärker etc. sind ähnlich bzw. identisch zu denen bei den Grippeimpfstoffen.

Teoha und Nelli22.08 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tada....da isser also der Impftourismus. Wie ich schon im Zusammenhang mit den bald mehreren Impfstoffen vermute. Die jeweiligen Karawanen zu den bevorzugten Impfstoffe reisen dann quer durchs Land und wenn einer als besonders gut gilt, wird es ein Hauen und Stechen um die Plätze geben. Ich seh schon bei Ebay die ersten 1.000 Euro Angebote für einen von privat verkauften Platz auf der Impfung Anmeldeliste beim Impfcenter mit dem Wunschimpfstoff.

Mich wundert allerdings ein wenig das mit den Anmeldungen. Bisher gibt es doch nur so wenig Impfstoff, dass die Behörden aktiv auf die Altenheime zugehen? Oder sind das etwa 30 jährige aus Rheinland-Pfalz, die so hoffen im Februar noch in die Schweiz zum Winterurlaub fahren zu können?

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Ulti, Mario789 und EinStillerLeser gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das "Problem" mit dem Impftourismus kann man doch ganz einfach lösen, indem man sich nur in dem Bundesland in dem man wohnt bzw. nur an seinem Wohnort für die Impfung anmelden kann. Für alle anderen ist ist eine Anmeldung nicht möglich.
    Bedeutet eine Anmelden von Person A die in Bundesland A wohnt ist in Bundesland B nicht möglich.
    Genauso wird auch die persönlich Einladung für die Impfung nicht übertragnbar sein. Da nützt Dir ein Platz auf einer Anmeldeliste von einer anderen Person herzlich wenig.

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    In Gruppe 1 sind Menschen ab 80 und da leben ja viele noch selbständig, muss aus der Gruppe sein.
    Kann das aber auch nicht nachvollziehen, per Einwohnermeldeamt weiß man doch wer in welches Impfzentrum muss.
    Oder nutzen sie diese Daten nicht? Würde mich aber auch nicht mehr wundern.
    Kann natürlich sein dass hier grenzüberschreitend ein Impfzentrum in BW auch die Bewohner aus RP versorgt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest in Berlin mit 6 Zentren wird das schwierig. Da muss man das ja auf Bezirke runterbrechen und Neuköllnern verbieten nach Pankow zum impfen zu fahren. Und sollen nicht auch bald niedergelassene Ärzte impfen wenn genug Zeug da ist und jeder was bekommt der will? Ich kann dann in Fürstenwalde sagen ich besuch hier gerad wen und hole mir meinen Wunschstoff.

Nelli22.08 gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein da habe ich kein Verständnis für. Man hatte fast 1 Jahr Zeit und trotzdem kommt es zu Schwierigkeiten, alles wie immer(n)
    Schaut nach Israel dort läuft es(y)

Dave X, Ulti, ***NickN*** und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.