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Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
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  1. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Das wirst Du ggf. nur mit Anwalt durchboxen können, wenn sich Sky hier weiter auf doof stellt. In der Tat hat die Hotline mal wieder gelogen. Widerspruch ist nicht "Sonderkündigung". Zumal in gleichgelagerten Fällen ja genau so entschieden wurde wie Du wolltest und anders als Sky gedroht hat. Der Vertrag läuft zum alten Preis weiter (lt. Sky anfangs völlig ausgeschlossen), Sky kündigt dann in deinem Fall zum 30.11.2021. Wobei hier auch abzuwarten bleibt, ob Sky 2021 nicht vielleicht ein "paar" Abonnenten verliert und im Herbst sich an jeden klammert der irgendwas für ein Abo zahlt, Hauptsache Abo.
     
  2. OMD

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    Ist bei der Preiserhöhung 2016 in Einzelfällen auch passiert das bei nem Widerspruch plötzlich dunkel wurde. Das wurde auf Reklamation aber rückgängig gemacht.

    Ein Widerspruch ist keine Sonderkündigung. Das weiss auch Sky. Stand ja auch klipp und klar in der Vorlage drin das es keine Sonderkündigung ist, sondern nur ein Widerspruch.

    Und die Antwort die Sky auf die Vorlage gegeben hat wurde hier mehrfach in diesem Thread gepostet. In der Antwort wurde sich ja sogar noch seitens Sky bedankt das man keine Sonderkündigung gemacht hat und man den Widerspruch akzeptiert und der Vertrag dann bis zum Vertragsende zu den vereinbarten Konditionen weiter läuft.

    Ich würde hier die Antwort von Sky in dem Thread raussuchen (wurde ja hier öfters reingestellt) und unter deine kurze Beschwerdemail an die GL kopieren und das du das auch so bei deinem Abo erwartest wie es bei den anderen gelaufen ist die Widerspruch gemacht haben. Vielleicht kann dir hier ja einer eins der Posts nennen wo die Antwort von Sky reingestellt wurde.
     
  3. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

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    Bei mir ist der Fall ähnlich gelagert, mit ein paar Unterschieden. 1.) schon letztes Jahr zum 28.02.2021 gekündigt.
    2.) gemäß Vorlage@OMD Widerspruch als Anlage an die GL und Bcc. anhang@sky.de
    3.) Vertrag wurde zum Laufzeitende seitens Sky gekündigt.
    4.) Verlängerungsangebot von Sky eine paar Tage später zu alten Bedingungen mit mon. Kündigungsmöglichkeit erhalten und angenommen.
    5.) Sky hat jetzt natürlich die Möglichkeit, auch zum 28.02.2021 zu kündigen.
     
  4. Tobi_1511

    Tobi_1511 Neuling

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    Danke @OMD für den Tip. Werde mal die Sky-Antwort hier noch mal raussuchen und an GL schicken. Wäre dankbar, wenn mir jemand schnell die Antwort aus dem Thread reinkopieren könnte.
    Auf meinen letzten Kontakt vom 17.12. habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ging allerdings auch an anhang@sky.de und nicht an GL.
     
  5. OMD

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    Guck Post #1546 von @headbanger
    Da ist die Antwort von Sky auf meine Widerspruchsvorlage aus Post #966
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    Ich hatte ja der Preiserhöhung zugestimmt.

    Eben kam dann bei mir die E-Mail mit der neuen Vertragsbestätigung und dem Preis inkl. 19% ab 01.01.2021 an. Samt Widerrufsbelehrung und AGB
     
    Wolfgang38 und seifuser gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Damit bekommt ja jeder wieder zwei Wochen Zeit, um mit einem Widerruf, auf den alten Preis zurückzukehren. :sneaky:
     
  8. Hallenser1

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    Habe ich auch heute bekommen.
     
  9. WR74

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    Und alles korrekt in der Bestätigung ?
    Also der selbe Inhalt wie im Ursprungsschreiben ?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Geht ja nicht, im Transparenz Schreiben wurde ja die Mehrwertsteuer ab 01.01.2021 unterschlagen.
    Weil Sky nicht transparent mit den Kunden umgeht.
     
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