1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Empfang: Kabel ist am teuersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hast Du bei 1&1 wenigstens auch Dolby-Digital 5.1 Tonspuren bei den ÖR? denn die Standard Streams von den haben das nicht.
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im Kabel wird aber schon ziemlich die Bitrate gedrosselt. Man bekommt zwar 1080p, aber wenn ich das mit Sat, Blu-Ray oder selbst Prime/Netflix vergleiche, ist die Qualität im Kabel oft ein Witz. Selbst das Sky-"Premium"-Angebot im Kabel ist kaputt komprimiert.

    Dafür aber nur die, die der Kabelbetreiber einspeist und einige FTA-Sender gibts nur im kostenpflichtigen Paket. 4k sucht macht auch vergebens.

    Warum die Öffentlich Rechtlichen nur mit 720p über SAT ausstrahlen, dafür in FHD über DVB-T2, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. An den Transponderkosten wird es nicht liegen.
    Seit SAT-IP und Unicable/Unicable 2 schon lange ein Märchen. Außer man hat eine Uralt-Koaxverkabelung.
     
    SpockiHZ gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage hierzu bezog sich auf einen Neubau, da ist die Sternverteilung absolut sinnhaft und auch kein Problem! Frage von Fab 97.
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gut bei Neubauten sollte man heute auch gleich Leerrohre und möglichst Ethernet mit verlegen... wird leider immer noch nicht gemacht. Unicable oder SAT via IP schließt das ja nicht aus
     
  5. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab Sat und DVB-T2 als Fallback. Das Bild bei Sat ist besser.

    Mein neuer Panasonic kann Sat2IP als Server, k.A. ob damit auch die Privaten in HD gestreamt werden könnte. Die HD+ App hab ich noch nicht aktiviert. Ich würde gern IPTV der Telekom nutzen, aber nur mit dem Stick geht das leider nicht. Dafür braucht es wieder einen extra Tarif, das ist mir zu teuer.
     
  6. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Am günstigsten ist es wahrscheinlich sich auf die ÖR zu beschränken und via DVB-T2 zu schauen.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könntest du mich bitte aufklären, wie ich für 2 € im Monat BBC One und TF 1 bekomme? :cool:

    Ich habe bisher von Streaming wenig Ahnung, will mir aber jetzt eine moderne 4K Streaming Box kaufen (Android TV). Daher bin ich für jeden Tip dankbar.

    Radio-Empfang über das Internet hat das Problem mit dem Geoblocking. Rufe ich ein privates Radioprogramm aus Montréal auf, kommt die Meldung, dieser Dienst sei in meiner Region nicht verfügbar.

    Auch hier bedanke ich mich für Lösungsvorschläge. :winken:

    Statt Internet-Radio nutze ich überwiegend DVB-S2 Radio mit Home Streaming.

    Jede Woche gucke ich mindestens 10 Stunden lang leichte Unterhaltung, die mir auf dem Satelliten-Transponder 12188 H von RTL Deutschland zugespielt wird.

    Am zweithäufigsten gucke ich den Satelliten-Transponder mit BBC One HD, und an dritter Stelle liegt ein Satelliten-Transponder mit zwei Pay-TV-Programmen.

    Der Aussage, dass DVB-T2 ausreicht, widerspreche ich deutlich. Meine Box behandelt DVB-T wie eine zusätzliche Satelliten-Orbitposition.

    Ich bin aktiver, täglicher DVB-T2 Nutzer, aber der Satellit hat bei mir klar die Nase vorn. :cool:
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Kabel mag das zutreffen , für SAT definitiv nicht.
    Hatte 10 Jahre Kabel UM in Dortmund für mein 2 FamHaus. 2x 22,-€ pro Monat. 44€ mal 120 Monate kann jeder rechnen.
    Habe dann Sat Schüssel installieren lassen vor 10 Jahren , glaube Gesamtkosten um 2.000 €.
    Später kam dann noch Unicable dazu. Nochmal 1.000 €. Sehe Sat an 8 Anschlüssen monatlich kostenlos.
     
    Discone, DVB-X und EinStillerLeser gefällt das.
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei welchen Streaming-Anbieter kann man denn für 1-2 EUR mtl. ausländische Programme offiziell kaufen ? Wenn man es fair vergleicht, müsste man meiner Meinung nach natürlich auch Kosten für den Internetanschluss, VPN, usw. anteilig (nach Datenverbrauch) dazurechnen.

    Weil sonst ist es so ähnlich wie bei jemaden, der ein Abo hat, und dann sagt eine bestimmte Sportsendung kostet ihm nichts, weil das eh im Paket dabei ist, das eigentlich aus einem anderen Grund genommen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Redheat21 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird (außer bei Vodafone) die Bitrate 1:1 durchgereicht.
    Das gibt es generell nicht bei DVB-C (oder DVB-S).
    Ja das ist bei Sat nicht anders.
    An der eingesetzten Technik und daran das es jetzt so ist....:rolleyes:
    Ohne Kabel funktioniert es aber nicht, von daher ist der Aufwand mir viel zu hoch da ich quer durch die ganze Wohnung muss und etliche 90° Knicke habe wo ich den Biegeradius unterschreiten muss wenn ich das durch die Wand führe (insgesammt 4x).
    Nee da bleibe ich bei Kabel...