1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Empfang: Kabel ist am teuersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2020.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Und zusätzlich der ganze Receiver / smartcard / Modul Krampf .

    Und auch die Notwendigkeit eine Leitung zu legen während ein weiterer Streamig stick einfach über W-Lan mitlaufen kann .
     
  2. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Selten einen derart irreführenden Artikel gelesen. Über DVB-T2 kommen alle wichtigen Programme kostenlos in HD. Leider fehlen die Radioprogramme.

    Für Kabel zahle ich in einem großen Wohnkomplex derzeit mtl. ca. 4 EUR ( in Nebenkosten enthalten) und das ist damit der kostengünstigste Empfangsweg, wenn man auch die privaten in SD und fast alle wichtigen Radioprogramme haben möchte.

    Der Empfang ausländischer Programme (Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien) ist derzeit per Stream am günstigsten ( zw. 1-2 EUR mtl.), falls schon ein Internetzugang vorhanden ist. Natürlich ist das Internet auch für den weltweiten kostenlosen Radioempfang unschlagbar.

    Über Joyn in der kostenlosen Version kommen übrigens auch alle öffentlich-rechtlichen und die meisten privaten Programme in guter Qualität. Habe ich erst vor kurzem entdeckt.
     
    Fab97 gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wer hätte das gedacht.
     
    -Loki- gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Naja. Schweizer zattoo gibt's auch kostenlos. Über die zappn app kann ich alle österreichischen Programme auch servus TV österreich ,atv 1,2, puls4 ,oe24 umsonst anschauen. Die zappn app kann ich in Deutschland allerdings nur in kodi einbauen, sonst funktioniert es nicht. Nutze das als zusstzweg. Eine horizon Box mit allstars HD nutze ich trotzdem weiterhin von umitimedya
     
  5. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich würde mal interssieren, was der Mehrwert an Kabel-TV für den höheren Preis ist?

    DVB T2 bietet zur Zeit die bestmögliche Bildqualität in Full HD.
    Sat hat eine große Programmauswahl.
    IP macht mehrere parallel laufenden Streams in einem Vertrag möglich.
    Und Kabel kann was?

    Also was ich damit meine: Wenn ich beispielsweise ein Haus baue, habe die freie Auswahl für alle beschriebenen Empfangswege... wieso und weshalb sollte ich mich jemals für Kabel entscheiden, wenn alle anderen Empfangswege zu günstigeren Preisen ebenfalls möglich wären?

    Hat Kabel nicht auch die schlechteste Quali?
    Klar braucht man dazu keine Schüssel auf dem Dach oder eine separate Antenne für guten Empfang. Aber beinahe jeder hat mittlerweile eine Schüssel auf dem Dach... also weshalb sollte sich jemand für Kabel entscheiden?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ist meist nur ein mehrfachkonvertierter 1080i zu 720 zu 1080p Stream.
    Mehr wie 4x so viele Sender.
    Nein, ist identisch mit Sat (außer bei Vodafone).
    Weil der Verkabelungsaufwand oft zu hoch ist.
     
    -Loki- gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke mal, da wird ja auch kaum einer einen Kabelvertrag buchen. Ggfs. im Rahmen vom Tripleplay, also incl TEL+Internet, weil es hier möglicherweise günstige Pakete gibt .
    Oder weil evtl. das Internet über den TEL. Weg zu langsam ist.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, der günstigste Empfangsweg ist SAT-TV (auch Radio-Programme verfügbar): Aus für TV-Pflichtkosten für Mieter rückt näher
    |in vielen Regionen ist die kostenfreie Radio-Programmvielfalt über UKW und DAB+ sehr groß|.
    Nur
    17% der Satelliten-Zuschauer nutzen HD+ Pay-TV ;), deswegen verzichtet RTL auf die Abschaltung der SD-Übertragung. :D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Thorsten Berlin gefällt das.
  9. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hoffe ja, dass 2021 endlich das Kabelmonopol fällt und die Kabelgebühren aus den Nebenkosten fliegen. Erst dann kann man von fairem Wettbewerb sprechen.

    Dass über 80 Prozent HD schauen ist ein Märchen der Marketing-Abteilungen von HD minus und Freenet...
    Weil sich HD offensichtlich so gut verkauft, hat Freenet ja zuletzt seine Aktivitäten über Satellit eingestellt.

    Im Umfeld höre ich eher: "Für HD oder Werbung extra zahlen? Lieber schaue ich nur noch ARD und ZDF"
    (was am Ende ja auch das teuerste Pay-TV weltweit ist, dank "Demokratieabgabe").
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Discone gefällt das.
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt schon, HD+ gut 6 Euro im Monat pro Gerät. Bei 3 Geräten (wo es tatsächlich genutzt wird), macht das rund 18 Euro im Monat.
    1&1 TV+ hingegen 9,90 im Monat, 3 Streams, damals tolles Verlängerungsangebot bekommen und selbst die 9,90 waren schon im DSL inklusive.
    Klar muss die Leitung entsprechend vorhanden sein.

    Auf die Privaten in HD möchte zumindest meine Frau nicht verzichten.
     
    hellboy 12 gefällt das.