1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europäische Rundfunkbeiträge im Vergleich – ein Land senkt die Kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2020.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Italiener denken das, wenn man einen Stromanschluss hat das dort auch Fernsehen geschaut wird.
    Bei uns reicht es schon, wenn man eine Wohnung vorhält und es ist egal ob sich in dieser ein TV oder Radio befindet.
    Wo bei auch Obdachlose ohne Probleme Radio Hören und auch TV schauen könnten.
    Nur die halten keine Wohnung vor und sind praktisch raus aus der Zwangsabgabe.

    Was ist eigentlich aus der Frau geworden die, die Zwangsabgabe verweigert hat und in Beugehaft war?
    Man hört nichts mehr davon.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel Geld denn, für das "Werk ohne Autor"? (n)
     
    DVB-T-H gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Welcher Teil meines Beitrags war „unter der Gürtellinie“? Irgendwie entlarvst du dich ja schon selbst damit, dass du keine Fragen beantwortest, sondern dich schon mal vorsorglich in einer Opferrolle flüchtest.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soll das eine Antwort auf das "wieviel" sein? OK

    Danke für die Infos, von Joshua wäre da vermutlich eh nichts mehr gekommen.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Die Schweiz hat weniger Bevölkerung und die Einkommen sind wesentlich höher als in Deutschland und auf den 7 Kanälen findet man mehr als auf den vielen Kanälen in D. Viele Kanäle mit immer dm Gleichen bringen im wahrsten Sinne des Worte nicht viel.

    Die Aufzählung zeigt, das Besitzstandsdenken unserer Anstalten gibt es so nirgends in Europa. Da sehe ich eher Druck auf die Beiträge und auch in den Niederlanden, etc. gibt es Fernsehen und das ist gar nicht so schlecht.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Unterscheidet Euch...

    Quelle

    Keine ganz so schlechte Meinung. Nachdem man alles mögliche und unmögliche hierzulande reformiert und verordnet, wäre es in der Tat mal Zeit, auch dem ÖRR eine Reform zu verordnen. Reduce to the max sozusagen und nicht 24/7 Vollversorgung auf Teufel komm raus.
    Brot und Spiele waren aber schon immer auch Gold wert. :)
     
  8. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun! Ich brauche die Dritten, Arte & 3Sat und einige Radioprogramme, der Rest ist mir eigentlich egal. Die Privaten können komplett weg, auch wenn es um die gerade nicht geht, auch bezahlte Werbesender wie Sky sind meines Erachtens über.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.171
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich will da auch auf nichts verzichten müssen.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    1.814
    Punkte für Erfolge:
    163
    Must Du ja auch nicht. Sofern die auch verschlüsseln, kannst Du ja abonnieren, was Du willst. Hauptsache, wir zahlen nicht mehr mit, für Sachen, die wir nicht wollen.

    Niemand sagt, dass öR weg muss, vielmehr sollen die sich auf den Kern konzentrieren, den Rest können die gern im Rahmen des PayTV anbieten.