1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kino feiert Geburtstag – und ist vielleicht bald Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2020.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    War ich oder Koelli gemeint? :)
    Kino ist halt a oder b. Man mag es oder nicht. Viele mögen es, möchten aber trotzdem nicht mehr hin.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch schon vor Corona waren die Kinobesucherzahlen am Sinken!
    Der Grund liegt klar auf der Hand das die Filmverlage wie Warner Bros, Disney und Konsorten den Hals nicht voll bekommen und die Kinopreise immer höher treiben.
    Zuletzt haben die 3D Variante nur noch genervt, weil es keine andere Version des Films gab.
    Auch das Tragen dieser Papp 3D Brille als Brillenträger war sehr nervig!
     
    Gast 199788 und Insomnium gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Insomnium
    suchs dir aus.:)
    waren früher, vor etwa 50 jahren, am wochende immer im kino, da hats mangels handy und co noch spass gemacht.
    ausser einmal. wollten einen western anschauen, lief aber "tod in venedig".
    hatten nicht daran gedacht, dass karfreitag nicht das normale kinoprogramm läuft.:D
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kino war früher besser.
    Kein lautes rumfressen/rascheln, kein nerviges Gequatsche und vor allem es gab keine Handys.
    Laufend muss jemand auf den Monitor glotzen. Das stört - der helle Monitor im dunklen Kinosaal.
    Von den abnormen Preisen will ich gar nicht erst anfangen.

    Kino ist für mich tot. Ich gehe da nicht mehr hin.
     
    Gast 199788, yoshi2001 und Satt18 gefällt das.
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Uns stört ebenfalls meistens das Publikum. Zusätzlich zum blöden Handy im Kino lautes Reden oder das "Highlight" sind Menschen die grundsätzlich 2 Minuten nach Beginn des Films reinkommen und durch das Suchen der Sitze den gesamten Saal stören! Der absolute Klassiker und nervt nur!
     
    Gast 199788 und yoshi2001 gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist eigentlich das Problem, am Kinotag hin zu gehen? Da zahle ich 5,50 statt 15 wie am Wochenende.
    Wer abends unter der Woche Zeit fürs Fitnessstudio hat oder zum fernsehen, wird ja wohl auch da mal ins Kino gehen können
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Moment mal:
    Also Zeit fürs "Fernsehen" mit dem Kinobesuch außer Haus zu vergleichen ist doch schon fast absurd. Zuhause Fernsehen beinhaltet keine lästige Parkplatzsuche in der Innenstadt. Zumal die Parkgebühren nicht gerade niedrig sind und das eigene Parkhaus ist nicht immer kostenlos, wenn es denn mal eins gibt. Die Bahnfahrt in Coronazeiten schließe ich sowieso komplett aus. Bin nur zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto unterwegs. ÖPNV vermeide ich. Immerhin würde man bis um 1 noch nach Hause kommen in der Großstadt werktags mit dem ÖPNV.

    Aber was kommt zu den 5,5 dazu? Oder trinkst nichts und isst nichts dort? Ok Essen muss nicht sein, aber Getränke? Viel trinken ist doch wichtig :D Aber selbst das Anstehen an den Kassen ist nicht gerade einladend. Wenn ich nicht so müde wäre, würde mir sicher mehr einfallen :sleep:
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Debatte um das Kino hatten wir schon vor ein paar Wochen. Das will ich jetzt nicht alles wieder aufwärmen.

    Fakt ist, wenn das Kino irgendwann wieder öffnen wird, werde ich wie vor Corona wieder ab und an ins Kino gehen.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind früher (vor 10 Jahren!!) mindestens zweimal in der Woche ins Kino gegangen. Aber seit es die Streamingdienste gibt, habe ich ehrlich gesagt, die Lust daran verloren. Da hab ich dann lieber in ein solides Heimkino investiert und geniesse die Filme jetzt zu Hause (ohne die lästigen Nebeneffekte vom Kino (Geschmatze, Handy usw). Selbst bei unseren Kids ist das Kino verpönt, die treffen sich dann lieber mit ihren Freunden bei uns, oder bei denen zum Filme schauen.
     
    EinStillerLeser, yoshi2001 und Insomnium gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    In den letzten Jahren hat mich auch der Sound im Kino gestört.
    Die Dialoge waren oft sehr leise, besonders wenn man noch laute Sitznachbarn hatte, die statt den Film zu gucken lieber am Handy gezockt, telefoniert und rumgegrölt haben. Man konnte kaum den Dialogen folgen.
    Die Actionszenen waren dann übertrieben laut. So dass mancheinem vor Schreck das Smartphone fast aus der Hand gefallen ist ... :rolleyes:
    Zu Hause ist der Sound angenehmer. Die Dialoge sind mit der Soundbar kristallklar, und der Subwoofer sorgt für den nötigen Wumms bei Actionszenen.
    Und 30 Minuten nervige Werbung (obwohl man schon knapp 30€ für 2 Kinotickets bezahlt hat :confused:) vor dem Film brauche ich mir zu Hause auch nicht antun.
    Statt Popcorn für 10€, esse ich beim Schauen zu Hause ein paar leckere Clementinen oder einen saftigen Apfel und trinke meine leckere Pepsi Max für 45 Cent für die 1,5 Liter Flasche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2020
    yoshi2001 und Insomnium gefällt das.