1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es steht allerdings auch immer dabei, wie häufig diese Nebenwirkungen (1 von x) auftreten, damit jeder für sich das Risiko abwägen kann (und manche Nebenwirkungen sind sowieso in 99,9% der am Markt verfügbaren Mittelchen aufgelistet - wahrscheinlich proforma, damit die Hersteller nicht wegen jedem Bullshit angerufen werden). Die Nebenwirkungen sind bei bekannten Arzneimitteln aber nun mal nicht nur durch Tests bekannt geworden, sondern auch durch das Feedback von Patienten und Ärzten, die das Mittel tatsächlich schon eingenommen bzw. verschrieben haben. Bei den Corona-Impfstoffen fehlt die Komponente Erfahrung halt komplett. Dass das zumindest Bedenken auslöst, sollte doch wohl nachvollziehbar sein. Wobei ich selber inzwischen auch auf dem Standpunkt bin: Komm, gib her den Scheiß. Bei der Schnelligkeit, mit der geimpft wird, sollten krasse Nebenwirkungen schnell bekannt werden, noch bevor ich überhaupt an der Reihe wäre.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nebenwirkungen bei mir neu verordneten Medikamenten haben mich noch nie abschrecken können, weil mir ein Ende der Beschwerden wichtiger war, als einen Beipackzettel gründlich zu lesen statt nur zu überfliegen. Erst wenn ich bei mir neue Symptome entdeckte (einige Monate Immunsupressiva) las ich da mal gründlich nach. Und ja, ich wurde gründlich überwacht, im ersten halbjahr wöchentlich großes Blubild, später dann monatlich).

So wird es auch bei dem Impfstoff laufen, denke ich. Was mich skeptisch macht bei diesem Impfstoff ist eben, daß es ins Immunsystem greift, vorausgesetzt es ist ein normal arbeitendes Immunsystem, und meins arbeitet eben nicht normal, manchmal dreht es durch. Ich fürchte eher, daß eine Impfung bei mir mein Immunsystem Amok laufen läßt. Deshalb warte ich lieber, bis einige mit durchdrehenden Immunsystemen sich haben impfen lassen ohne großartige Auffälligkeiten.

kjz1, Lefist, Teoha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... diese Aspirin 500mg-Tabletten kamen im Jahre 1900 auf den deutschen Markt. In den vergangenen 120 Jahren sollte man mehr als ausreichende Erkenntnisse über mögliche Nebenwirkungen des Medikamentes gesammelt haben.
    Seit wann gibt es nochmal die COVID19-Impstoffe? Welche Erkenntnisse hat man über Nebenwirkungen, die erst nach Monaten oder gar Jahren auftreten können?

Nehmen wir beispielsweise das Medikament Contergan. Diesem Medikament wurden erst nach Jahren gravierende Nebenwirkungen zugeordnet.
    Oder der Grippeimpfstoff Pandemrix; hier traten gravierende Nebenwirkung auch erst später auf.

kjz1 und Redfield gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aspirin kann vermutlich noch mehr als bekannt, aber man forscht nicht mehr dran, weil man es nicht mehr patentieren kann.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... zwar schon ein paar Jahre alt: -> Amoklauf des Immunsystems

2008 wurde ein Mann, der im gleichen Jahr wie ich geboren wurde und an der gleichen Krankheit wie ich leide, wegen eines fieberhaften Atemwegsinfekt stationär behandelt.
    Vor der Einlieferung nahm er das fiebersenkende Medikament Paracetamol gem. der in der Verpackungsbeilage empfohlenen Dosierung ein. Ein Tag nach der Einlieferung erlitt der Mann ein akutes Leberversagen.

Infolge dieses Falles wurde Paracetamol teilweise rezeptpflichtig -> Bundesrat: Paracetamol teilweise rezeptpflichtig | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für den link. Der Focus-Bericht "Amoklauf des Immunsystems" ist schlecht recherchiert. Die Hongkong Grippe begann im Sommer 1968, und nicht 1957. 57 war Asia Grippe.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Da wir hier ja nun alle im westlichen Horrorszenario, oder wie sagte Joe Biden „Dark Winter“, herumexistieren, hätte ich mal eine Frage.
    Konnte, oder wollte man keinen echten Lockdown für 2-3 Wochen zur wirklichen Eindämmung der „Plandemie“?
    Wenn die Maßnahmen bisher eh nichts brachten, warum beschwert sich das Gesundheitsministerium, welches seit Jahren medizinische Kapazitäten abbaute, nun über einen „möglichen“ Zusammenbruch und erwirkt so über längst ausgearbeitete Planspiele, die Deutungshoheit in dieser “Republik“?
    Da man wissentlich noch im Februar 2020 verkündete man habe alles unter Kontrolle, wurde dann hier auch wissentlich gelogen und keinen reinen Wein eingeschenkt?
    Wieso gibt es plötzlich eine Pflicht für gesunde Menschen sich doch bitte, um andere Sorgen zu machen?

Dave X gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ersten Bewohner wurden gestern geimpft. War gerade bei der Beschäftigung als das Sondereinsatzteam anrückte. Die Bewohnerin konnte quasi nichts machen da sie zu schwach ist um überhaupt den Kopf zu heben.

Das ging gestern ruck zuck. Da kamen Leute die sich mit Listen an kleine Tische gesetzt haben und dann wurde los geimpft. Ich werde heute mal schauen wie es denen geht die geimpft wurden.

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Man in Black äh weiß also :D:whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.