1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Korrekt. Und es wäre masslose Selbstüberschätzung, das zu selektieren. Aber ich sehe auch Ausnahmen, dort wo die "Information" eindeutig als Lüge zu identifizieren ist.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ob gegen Corona impfen oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Es ist und bleibt für jeden die eigene Risikoabwägung ob er sich gegen Corona impfen lassen möchte oder nicht.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind wir einer Meinung. Vermutlich sogar alle hier.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da fängt Diskreditierung anders Denkender an. Und natürlich werden Meinungen unterdrückt, wenn z.B youtube-Konten nicht regierungstreuer Meinungen wie z. B. von Baghdi, nuoviso oder kenFm gelöscht werden oder der WDR-Chef Schönenborn den Kritikern der verordneten Maßnahmen eine öffentliche Diskussionsrunde verweigert.

YouTube löscht KenFM

WDR-Programmchef lehnt von Corona-Kritikern geforderte Talkshow ab

Road Runner, Gast149901 und Redfield gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Widerspruch muss dann aber auch die "andere" Seite ertragen. Ertragen dass es Menschen gibt, die nicht in Jubelschreie ausbrechen wenn Geschäfte, Hotels, Restaurants geschlossen werden. Ertragen das man den Sinn und Zweck dieser Maßnahmen hinterfragt.

Die Politik ist im Moment dabei das Volk dermaßen zu spalten. Dummerweise springt die Bevölkerung auch noch darauf an. Man hört nicht mehr zu, setzt sich mit keinen Argumenten auseinander. Eine Seite denkt sie lebe in einer Diktatur, während die andere Seite, all diejenigen die nicht ihrer Meinung entsprechen, Menschen in eine gewisse rechte Ecke stellen.

Würden beide Seiten aufeinander zu gehen, zuhören, ging es in diesem Land friedvoller zu.

Gast149901 und grummelzack gefällt das.
  6. Genau das ist der große Fehler, der gemacht wird.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mache nicht ich. Dieser noch zweifelhafte Nutzen steht so im Beipackzettel des von bionTech entwickelten mRNA Impfstoff.

Zitat:

Dauer des Impfschutzes Die Dauer der Schutzwirkung des Impfstoffs ist nicht bekannt, da sie noch in laufenden klinischen Studien ermittelt wird. Einschränkungen der Wirksamkeit des Impfstoffs Wie bei jedem Impfstoff schützt die Impfung mit Comirnaty möglicherweise nicht jeden Geimpften. Personen sind möglicherweise erst 7 Tage nach ihrer zweiten Impfdosis vollständig geschützt.

Offizielle Bezeichnung des bionTech Impfstoff BNT 162b2 lautet Comirnaty.
    BNT162b2 – Wikipedia

Der mRNA-Impfstoff BNT162b2 von BioNTech/Pfizer wurde für die Prävention von COVID-19 unter dem Namen COMIRNATY

Neueinführung Corona-Impfstoff BNT162b2 (COMIRNATY) | Gelbe Liste

Unter diesem Namen findet man den vorläufig ersten Beipackzettel als PDF-Datei, angeboten von www.ema.europa.eu

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi19LOxouztAhUlDmMBHffLBkYQFjAAegQIBRAC&url=https://www.ema.europa.eu/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf&usg=AOvVaw2zvUmT5jeabynKu4dlqMKa

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Gast149901 gefällt das.
  8. Du überschätzt die Fähigkeiten unserer Politiker. Das ist eine völlig neue Situation und sie müssen sich auf die Expertise der Wissenschaftler verlassen. Sie werden sich aus Selbstschutz nicht auf die Wissenschaftler stützen, die der Meinung sind, alles halb so wild. Ich sage das eigentlich sehr ungern und wer mich kennt ist völlig entsetzt, was mir über die Lippen kommt:

Politiker sind neben den Betroffenen derzeit in einer miesen Situation, ich möchte nicht in deren Haut stecken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Impfstoff-Diskussion ist langsam ermüdend.
    Erinnert mich hier an einen Samsung vs. Apple Thread.
    Wer geimpft werden möchte, soll sich impfen lassen.
    Wer nicht geimpft werden möchte, soll sich nicht impfen lassen.
    Wir brauchen jetzt nicht noch 500 weitere Seiten "Diskussion" darüber.

Wolfman563, samsungv200 und -Rocky87- gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein, nur sollte man sich halt nicht nur von einigen Wissenschaftlern die Meinung einholen. Ein umfassenderes Bild wäre hier geboten.

Wieso sagt unser Gesundheitsminister im September dass es ein Fehler war im Frühjahr die Geschäfte zu schließen, aber nur 2 Monate später passiert das gleiche nochmal?

Creep gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.