1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Das wird doch hier und auch ansonsten getan. Ich meinte mit dem von Dir hervorgehobenen Satz kein spezielles Posting, es war allgemein auf Deutschland und das Internet gemünzt.

- Hier werden Demos erlaubt, wo Leute fabulieren, dass Meinungen unterdrückt werden.

- Jeder kann einen Internetblog erstellen und (im Rahmen der Gesetze) schreiben, was er will.

- Niemand wird aufgrund von Ansichten verfolgt oder eingesperrt (so es sich nicht um strafbare Ansichten handelt) ...

Beispiele: Menschen können behaupten, die Erde sei eine Scheibe, Außerirdische waren in ihrem Garten und so weiter ... selbst dass wir in einer "Corona Diktatur" leben würden ...

Es gibt wenige Länder, die mehr Freiheiten bieten, auch wenn das manche Menschen hier nicht wahrhaben wollen.

Nur: Diese "Meinungsfreiheit" gilt nicht nur für Querdenker oder andere Freigeister ... sondern auch für alle anderen ... folglich müssen sie Widerspruch ertragen. Und wenn Dinge einfach falsch sind, müssen sie es ertragen, dass man es ihnen vorhält.

LucaBrasil, NurderS04, rabbe und 4 anderen gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein mein Freund, die Suggestivtaktik funktioniert bei mir nicht, da musst du früher aufstehen.

3. Wenn das Wort wäre nicht wäre. :)

"Der Fehler wäre, diese Meinungen zu unterdrücken, denn das würde nur zur Festigung des Standpunkts führen."

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben !
    Das "wäre" suggeriert ein derartiges Bestreben. Und das gibt es nicht. Weder hier, noch.........wie gesagt, deine Suggestivversuche fruchten nicht.

5. Jetzt wirst du aber abenteuerlich. Keine Argumente?

6. Na dann ist es doch gut.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß ?

(ich kann das auch....)

8. Volle Zustimmung.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig! Faktischen Fehlinformationen muss man widersprechen.

Das ist zwar richtig, aber letztendlich gilt: Ich bin nicht meines Bruders Hüter.
    Bedeutet: Entweder kann sich jemand selbst informieren oder, wenn ihn das Thema überfordert, muss er sich auf die Meinung von jemandem verlassen, dem er vertraut und dann eine eigene Entscheidung treffen.

Um das Beispiel der vorletzten Seite zu nehmen: Es wurde so argumentiert, als wenn die Impfung nutzlos wäre ... die Antwort bestand in diesem Fall aus Fakten, die leicht überprüfbar sind.

Wenn nun jemand trotzdem der Meinung ist, sich nicht impfen zu lassen, ist das seine persönliche Sache ... genau das ist die Freiheit in diesem Land, die von gewissen Querdenkern so gerne bestritten wird.

NurderS04, rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  10. Natürlich darf man, egal was passiert, von einer gesitteten Argumentationsweise diesen Leuten gegenüber auf keinen Fall abweichen. Mit Beschimpfungen kommt man niemals weiter. Letztendlich wird man sehen, dass die Impfung mehr bringt und der Spuk endlich vorbei ist. Wenn alles glatt läuft, werden auch diese Stimmen verstummen. Die Gegenwehr wird größer, um so heftiger reagiert wird. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.