1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Das mit der Mafuschka war wohl mein Fehler. Dachte es ging um das Wort bzw. den Kosenamen "Mutter". Aber Dir sind ja noch nie Fehler unterlaufen.
    Falls Du Deinen Post meinst mit Roberto Blanco: Da habe ich nichts geschrieben, dass das großartig war, was der Typ da von sich gegeben hat... Ich sprach von Pipi Langstrumpf. Nicht weiteres hatte ich zitiert. Zusätzlich hatte ich noch über das Theater von einem Thread hier über "Vom Winde verweht" und seinen rassistischen Kontext geschrieben. Vor allem war ich mit Dir einer Meinung.
    Entspann Dich und komm mal runter hier mit Deinen persönlichen Angriffen. Gerne hätte ich Dir näheres dazu erklärt zum folgenden Zitat
    Aber auf so einen Mist habe ich kein Bock mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Bei Pippi Langstrumpf : ja das wurde so aufgezeichnet und war so üblich und das Schlimme, das ist es Heute noch, denn Pippi Langstrumpf ist samt dem rassistischen Vokabular gerade vor kurzem wieder im ZDF gelaufen und in der Mediathek aktuell abrufbar.

    Wenn es nicht OK ist, warum läuft es dann jedes Jahr zu Weihnachten und Ostern? Genau wie Michel aus Lönnaberga?

    Sicher hast Du keine Lust mehr, weil Du deine Vermutungen in den Raum stellst, ich mehrmals sagte ich bin 43, wie kann ich dann wirklich Russisch gehabt haben?

    Wenn man Jemanden beschuldigt, dann gefälligst auch hieb und stichfest;)

    Dann machst Du aus der Marfuschka die Mamutschka und unterstellst mir fehlendes Wissen, sei mir nicht böse, aber das ist so hanebüchen und zeigt mir nur eines, dass Du von Sachen redest von Denen Du keinen Plan hast und glaubst Dir wirklich eine Meinung bilden zu können:whistle:

    Wer sich so gut mit " Hochburgen" auskennt, der hat in der Regel zu dem was er sagt auch eine Verbindung. Kein Nazi der Welt würde ein Kind verprügeln, dass Du offenbar warst. In dieser Szene gibt es sowas wie ein Ehrenkodex: "Keine Kinder und Frauen" wärst Du ein erwachsener Mann gewesen und hättest ausgehen wie ein Türke oder Araber, dann würde ich es Dir glauben, aber generell schlagen die keine Kinder und Frauen, die Kerle hauen dann eher die erwachsenen Typen eine aufs Dach.

    Ich habe eher den Verdacht dass Du ein Geschichtenerzähler bist.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Über die Zeitrechnung habe ich in dem Moment nicht nachgedacht. Ebenso habe ich keine Ahnung, ab welcher Klasse der Unterricht los ging. Wie Du schon sagst, war es eine Vermutung. Solche dürfen ruhig in den Raum gestellt werden.

    Dieses Wort "Hochburg" wurde in den ÖR genutzt. Keine Ahnung, welche Doku das war. Kannst es ja gerne Nachschlagen bzw. googlen, ich bin mir sicher Du wirst schnell fündig, dann kannste schon mal sehen, dass ich keine "Geschichte" erzählt hatte.

    Wie sieht denn Deiner Meinung nach ein "Türke" aus? Als Türke wurde ich bezeichnet, obwohl ich aus Rumänien stamme. Dunkelhäutig bin ich auch nicht, so wie einige Türken es auch nicht sind. Ich hatte auch mal einen blonden Türken kennengelernt (hier im "Westen"). Aber was möchte man auch erwarten von solchen Typen. Diejenigen, mit denen ich zu tun hatte, waren selbst Kinder. Paar Klassen über mir. Mit Erwachsenen hatte ich kaum zu tun. Aber hey whatever, Du glaubst mir ja eh nicht und ich muss Dir hier auch nichts beweisen.
     
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Ehrenkodex? Was erzählst du da für einen Brei? Fremdenhass, Bomberjacken und Gewalt gabs auch schon in Schulen. Das fängt nicht erst mit 18 an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    ChrisH77 und Insomnium gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn ich hier Moderator wäre, dann wärst du aufgrund deiner absurden Beiträge längst gesperrt.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hatte er es nicht mit Nazis zu tun, sondern halbstarke andere Jugendliche oder kleine Mitläufer Kinder.

    Was ich bin und was nicht, das steht doch als Jugendlicher lange noch nicht fest... ich hatte auch viele Phasen und habe experimentiert.

    Bomber Jacken tragen auch OI Skins, genau wie Springer von Punks getragen werden. Das war wohl eher Mobbing und Prügel unter Jugendliche Gruppen.;)
     
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Meinung zu sperren, hat nichts mit Moderation zu tun, sondern Willkür und das filtern einer Meinung, wie bei ARD und ZDF;)

    Was genau stört Dich denn?

    Das ich Unwahrheiten aufdecke, dass ich einwandfrei nachweisen kann das 2/3 der Nazis im Westen beheimatet sind, meine Vorliebe für Traditionen, dass ich von Religionen nichts halte oder der angekreidete Umgang mit Verwandtschaft der Wessis? Dazu sage ich Dir eines, die Wahrheit tut immer weh und ist schmerzhaft. Für OT müssten wir ALLE gesperrt werden;)

    Ich sage Euch mal was über gefährliche Nazis, die schubsen nämlich keine Busse um und sind auch keine Prügler in Bomberjacken, die richtig gefährlichen tragen Anzüge , Blusen und Dackelkrawatte, sitzen in Vorstände, sind als Lobbyisten tätig und haben eine unheimlich gute Vernetzung und sind mega Wortgewandt , dass sind keinesfalls die dummen Prügler auf der Straße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
  8. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wer soll das sein?
    Ich kenne keinen.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht um die absolute Menge der nazis, sondern um deren Anteil an der Bevölkerung. Und der ist gemäß des Schaubild auf Seite 26 in der vormals britischen zone am geringsten.
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    dann gehst Du mit verschlossenen Augen durch die Welt, ich meine machen wir uns Alle nichts vor, uns geht es im Verhältnis zum Rest der Welt super gut. Wir meckern auf hohem Niveau, auch ich wohlgemerkt mit dem Wissen, dass Andere auf der Welt nicht mal was zu essen und trinken haben und nicht wissen wo sie nächtigen sollen.

    Dennoch schaffen sie mit ihrer Rhetorik genug Menschen zu instrumentalisieren:)

    Leute die satt sind, ein Dach über Kopf haben , einen warmen Hintern im Winter und in einer Wohlstandsgesellschaft leben aufzuhetzen ist schon eine riesen Leistung:)