1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedeler, 30. April 2020.

  1. Drauffeile

    Drauffeile Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Na ja, aber ich denke die neue Festplatte wird leiser sein als meine jetzige.

    Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden.

    Wenn ich meinen Reciever als defekt gemeldet habe, aber er trotzdem gerade läuft bzw streamt oder sonst irgendwas. Dann merkt das doch Sky. Darauf wollte ich hinaus.

    Muss ich dann bis das Austauschgerät da ist. Komplett offline sein bzw kann kein Tv gucken?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky schaltet die Smartcard nicht ab, dein Abo wird ja nicht unterbrochen. Und Kontrollen führt Sky auch nicht durch.
    Sky Go.... läuft ja auch weiter.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das „merkt“ Sky nicht.
     
  4. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine SSD Platte wird wohl nicht verbaut sein, die gibt es bei Sky erst in 50 Jahren gegen Aufpreis. :)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schon in 10 Jahren gibt es überhaupt keine Festplatte mehr und du darfst nur noch irgendwelchen Clouds was speichern.
    Für jedes Terabyte 3 Euro Gebühr im Monat.
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    3.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo,

    Bekommt man als Tauschgerät wirklich einen Q?

    Ich habe meinen plus mit Festplatte aufgrund aussetzern, einfrieren und wlan abbrüchen trotz Sky Modul, als defekt gemeldet und erhielt nun eine EMail, dass ein Tauschreceiver kommt.
    Aber ohne Hinweis darauf, was es für ein Gerät ist.

    Nicht das die mir wieder ein plus Receiver zusenden.

    Danke
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die versenden nur noch Q. Einige mögen das aber als Nachteil empfinden.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    3.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, danke.

    Da mir der plus mit Festplatte eh zu hoch war und ich den Platz darunter für ein anderes Gerät benötige, wäre das annehmbar.
    Hoffe das die Festplatte automatisch mit dabei ist.

    Auch wenn mich die Bedienung vermutlich nicht begeistern wird, hoffe ich auf einen Gewöhnungseffekt.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du den Q-Receiver neu bekommst, ist auch eine FP dabei….entweder hinten am Gerät oder an der Seite zum reinschieben…

    Nur wenn mal der Receiver bloß defekt ist, musst du die FP rausnehmen, weil dann nur der Receiver getauscht wird…am besten warten mit dem zurückschicken, bis dann das Tauschgerät da ist….

    Die Festplatte deines Sky Q Receivers - Sky - Hilfecenter
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    3.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, wie immer Top geholfen.
     
    Jürgen 7 gefällt das.