1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 12. August 2005.

  1. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    Das Konzept "ältere Hollywood-Filme und US-Serien" ist doch ungefähr das von Kabel 1. Als FTA-Sender wäre das für mich durchaus OK.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    Naja, Nachts gab es aber mal eine solche Abzocksendung.

    Außerdem wird bei vielen Sendungen davor, während (Punkt 12, Guten Abend, Notruf usw. usf.) oder auch danach abgezockt. Ist zwar sicherlich nicht so schlimm wie die Spielchen von 9Live, aber trotzdem. Abzocke gibt es auch bei RTL.

    Und was man nicht vergessen sollte ist, dass RTL einer der ersten Sender war der damit angefangen hat. Man denke da nur mal an Salvatore ( :D ). RTLplus war damals zweifels ohne auch der Sender der Gameshows. Alle anderen kamen meiner Meinung nach erst später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    zu 1.) Die haben eine Nachrichtensendung, wirklich, wann und wo? Du meinst nicht diesen Klatsch und Tratsch gegen 19 Uhr etwa?
    zu 2.) Kann sein, ich schaue diese Sender nicht.
    zu 3.) An anderer Stelle behauptest du, daß die Bertelsmann-Gruppe der Union in den ... (an dieser Stelle folgt wie immer dein scheinbares Lieblingswort) kriecht. RTL gehört zu Bertelsmann, und jetzt deine Behauptung, daß die doch überparteilich sind? Merkwürdig.
     
  4. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    Seit wann gehört denn N-TV nicht mehr zu RTL????
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    Achtung, aufgepaßt:

    Ist nicht meine Meinung, aber die von Kalle. Wer sich jetzt mal Punkt 3.) oben anschaut, und dann die Aussage über die Privatstationen/CDU gestern im Politik-Unterforum, dem sollte etwas auffallen.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    Dass der Springer Verlag und früher auch Kirch den Konservativen etwas freundlicher gesonnen war als der Gegenseite, ist kein Geheimnis.

    So hat SAT.1 früher z.B. in der Sendung "Zur Sache, Kanzler" dem damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl ein breites Forum geboten, um Wahlkampf für sich zu machen.

    Den RTL Sendern würde ich so etwas nicht vorwerfen - der Bertelsmann Konzern hat seit jeher gute Beziehungen zu BEIDEN großen Volksparteien und arrangiert sich mit jeder Regierung - egal ob schwarz-gelb oder rot-grün - recht gut.

    Greets
    Zodac
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    Seit wann? Mir wäre es neu wenn die nur eine Nachrichtensendung im Programm hätten.

    Gruß Gorcon
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    Das mit Springer/Kirch stimmt, keine Frage. Fakt zu Aussage weiter unten: Bertelsmann hat in den rotgrünen Regierungsjahren durchaus ordentlich "Wahlkampf" für diese Regierung gemacht. Und der WDR war/ist über Jahrzehnte hinweg "rot", auch wenn das Kalle bestreiten will. Ist genausowenig ein Geheimnis wie die CSU-Nähe des BR. Wenn schon, dann sollte man dies fairerweise zugeben.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    Schwarzer Lord:
    1.) Ich bin zwar kein Freund der Privatsender, aber "RTL aktuell" um 18.45 Uhr ist im Vergleich zu den "Nachrichtensendungen" anderer Privater informativ. Nicht umsonst ist Peter Kloeppel einer der beliebteseten "Nachrichtenmänner". Die beste Nachrichtensendung ist und bleibt die "tagesschau"; das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist in meinen Augen eh das bessere.
    2.) Du weisst genau was ich meine: die Sender der ehemaligen Kirch-Gruppe haben in penetrantester Weise Stimmung gegen rot/grün gemacht und "berichten" immer noch pro-CDU. So offensichtlich und dreist haben die Bertelsmann-Sender noch nie Partei errgriffen. Die Sender der SAT.1/PRO7-Familie als überparteilich zu betrachten wäre der Witz schlechthin.
    3.) Der BR und auch der mdr sind in meinen Augen alles andere als neutral. Beim WDR sehe ich das anders: In Monitor hat die CDU zwar viel einstecken müssen, aber wenn man die Sendungen gerade mit Klaus Bednarz Revue passieren lässt, wurden auch Mißstände bei der SPD knallhart aufgedeckt. Monitor ist in meinen Augen in der Tat ein überparteiliches Magazin, das spreche ich Report aus München mit Herrn Bönte ab.
    4.) Es hieß ja auch immer der NDR bei uns im Norden sei "Rotfunk"; Beweise hat mir dafür noch keiner geliefert. Die Funkhäuser in Hannover, Hamburg und Kiel sind nunmehr in "schwarzer Hand" - in meinen Augen berichtet der NDR mehr und mehr "pro CDU".
    5.) Gluko: Du hast recht; an n-tv habe ich nicht gedacht. Ich weiss zwar nicht ob da "Quizsendungen" wie auf NEUN LIVE laufen, aber der ständige RTL-Shop nervt. n-tv und N24 sind keine Nachrichtensender. Phönix sollte eine stündliche Tagesschau erhalten und ein Nachrichten (und Dokumentations)sender werden.
    3.)
     
  10. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

    Ich könnte mich immer schlapplachen, wie Peter Klöppel zu den Nachrichten immer noch seinen persönlichen Senf abgibt, damit der dumme RTL-Zuschauer auch gleich noch eine Meinung zu den Nachrichten dazu bekommt, die er sich offenbar selbst nicht bilden kann. :D

    Peter Klöppel, m. E. einer der am meisten überschätzen Leute des deutschen Fernsehens! :p