1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, aber zum einen gibt es nich das Eurosport-Rechtepaket, welches auf dem Markt ist und zum anderen wissen viele garnicht das Servus TV Superbike WM und Moto GP zeigt, da manche den Sender garnicht kennen, weil er in der Programmliste zu weit hinten platziert ist. Sport 1 und Eurosport haben da schon einen viel höheren Bekanntheitsgrad. Von daher würde es für Sport 1 schon Sinn ergeben, da Servus TV ja auch nur scheibchenweise überträgt und die Qualifikation und das Sprintrennen, garnicht oder nur als Aufzeichnung zeigt. Und dann gerade noch deine ganzen Deutschen startet nächstes Jahr in der WSBK um SSP. Also wäre das durchaus ein sinnvolles TV Recht.
     
  2. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist eine sehr mutige Aussage von dir. Ich würde das nicht so stehen lassen, gerade für welche die sich nicht nur für Sport so interessieren dürfte ServusTV mittelweile deutlich attraktiver sein das reine Sportsender. In meiner Familie haben viele ServusTV auf den vorderen Programmplätzen belegt. Bei mir auch, weil ich gern die Dokus sehe ... .

    Gerade die MotoGP Quoten zeigen auch das die Fans die Übertragung auf ServusTV besser annehmen als auf ESP. Die Quoten von Eurosport und Sport1 sind teilweise gar nicht messbar wenn keine Live-Übertragung vorliegt.


    Das Christian Danner nun doch nicht dabei ist bei Sat1 lässt erahnen das er bei ServusTV gute Chancen hat nächstes Jahr bei den F1 Übertragungen in Österreich dabei zu sein. Ich denke J.Schulz dürfte auch kein richtiges Interesse mehr haben an den Jobs die man ihn anbietet, vielleicht gibt es ja ein Comeback von ihm auf ServusTV, er arbeitete ja schon einmal bei den Nascar Übertragungen für den Sender, glaube ich mich zu erinnern. Halte das aber für weniger realistisch als den möglichen Danner Deal.
     
    DVB-X und west263 gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bei mir ist ServusTV zwar weiter hinten, aber auf Programmplatz 46 ganz gut zu finden. :)

    Die Übertragung der MotoGP hat mir lange nicht so viel Spaß bereitet wie auf diesem Sender. Die Bildqualität ist überragend und die Kommentare erachte ich auch als fundiert. Die geteilten Bildschirme in den Werbepausen gehen für mich ebenfalls sehr in Ordnung.

    Allerdings schaue ich fast nicht mehr live, sondern meistens von der Festplatte.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der große Vorteil wegen des viel höhreren Bekanntheitsgrades wurde doch schon längst verspielt. Im November lag Sport 1 ganz knapp vor ServusTV Deutschland, während Eurosport 1 sogar hinter ServusTV Deutschland lag: Rekordmonat für Welt - und auch ntv legt kräftig zu - DWDL.de
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es so kommt geht ja das neue Rennsportjahr wieder klasse los. Hoffen wir auf eine Austragung der DAKAR.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport wird wohl tatsächlich weiter die Formel E als pan-europäische Station übertragen. Die Auftakt Rennen aus Santiago de Chile Mitte Januar sind bei Eurosport 2 gelistet. Die Zusammenfassung der Rennen wie üblich Dienstags Abends bei Eurosport 1.
    Auch die Wiederholungen der Rennen sind nur bei Eurosport 2 geplant. Scheint also ähnlich zu werden wie damals bei der Champcar World Series, als Premiere die Deutschland Rechte hatte und Eurosport 2 parallel übertragen hat.
    Sky Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dürfte soweit alles gut gehen. Die Austragung ist soweit bestätigt, weil es eigene Chaterflüge für die Teilnehmer geben wird.

    Freu mich schon auf den Start Anfang Januar! Man kann ja über die Verlegung nach Arabien streiten, aber gerade der tiefe Sand und die hohen Dünen haben mich deutlich mehr an die alte Dakar im Senegal erinnert, während die Dakar in Südamerika ja leider immer mehr an die WRC erinnert hat.
     
    kawadriver und Bastiii gefällt das.
  10. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Der Auftakt der Formel E Saison ist auf jeden Fall schon einmal abgesagt. Theoretisch geht es jetzt erst Ende Februar los.