1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Bei meinem 4k-Stick ist das neue Update mit der neuen Oberfläche noch nicht angekommen.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    6.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir auf 4k Stick und Cube auch noch nicht. Soll über mehrere Wochen ausgerollt werden und landet scheinbar zu erst auf den "neuen" 1080p Sticks. :)
     
    Gast 199788 gefällt das.
  3. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Hmm. Ist natürlich Käse. Müsste so wie beim Magenta-Stick gehen, wo man sich das Update manuell ziehen kann, sobald es zur Verfügung steht. Elend aber auch ☹
     
    Gast 199788 gefällt das.
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir geht irgendwie die Apple TV +App nicht auf dem 4k Stick ich kann es mir einfach nicht erklären ich kann mich da nicht einloggen.
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich mag Sky auch nicht. Dieses Jahr habe ich aber am meisten bei Sky Ticket Entertainment gestreamt, direkt über die Samsung TV App.
    Sky hat nunmal viele erstklassige Serien auf Lager. Was die Tonqualität angeht, streame ich aber am liebsten bei Prime Video über den Fire TV Stick 4K. Die Bildqualität ist bei allen Streaming-Diensten ähnlich gut.

    Finde ich blöd, dass die Fire TV 4K Geräte das neue Update wohl erst nächstes Jahr erhalten ... :confused::(
    Die neue Benutzeroberfläche sieht schon schöner aus ...
     
    grunz gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    6.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    So wie Amazon die alte Oberfläche zugemüllt hat wurde es langsam wirklich notwendig. Hoffe die Mediathek ist nun Endlich in Filme und Serien eingeteilt.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß noch, die 1. Oberfläche des FTV1 war noch übersichtlich. :)
     
    sebbe_bc gefällt das.
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich meinen Fire TV Cube an den Onkyo AVR anschließe blockiert dieser immer die HDMI CEC bzw ARC Verbindung zwischen dem Onkyo AVR und den Philips 4K TV !

    Auch ein Wechsel auf einen anderen HDMI Eingang am Onkyo AVR schlägt jedesmal fehl er springt dann immer zurück auf den Fire TV Cube HDMI Eingang.

    Habe jetzt den Cube das HDMI Kabel immer abgezogen und wenn ich den Fire TV Cube wieder brauche HDMI Kabel wieder angesteckt. Ist aber total nervig !

    Bräuchte hier Mal dringend Hilfe

    Jedenfalls ist die HDMI CEC Funktion im Cube auf AUS und habe den Cube schon zig Mal auf Werkseinstellungen gesetzt.
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Ich habe die neue Oberfläche auf den beiden Sticks und mir läuft es kalt über den Rücken runter wenn ich mir vorstelle das es bald auch auf der Cube so kommen wird. Ich finde die Oberfläche Totalschaden. Es ist noch mehr Raum für Werbung und selbst wenn man auf die Apps rechts rauf geht werden einem unten Vorschläge angezeigt einige Apps die gezahlt haben, haben wohl auch Inhalts Empfehlungen. Das ist nicht schlecht aber auf die Apps zu kommen braucht nun mehr Klicks und es sind weniger Apps zur Verfügung auf einem Blick. Ansonsten hat sich überhaupt nichts geändert wo ich sagen würde, dass Design hat es mir vereinfacht auf meine Apps zu zugreifen. Der Store ist nun bei ... hinter den Apps drinne und es ist noch unübersichtlicher.
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die neue Oberfläche ist bei uns auf dem Light Stick. Sehr ungewohnt und man braucht Wochen um sich daran zu gewöhnen. Weiß noch nicht wie ich es finde!