1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Mitarbeiter im Streik: Verzögern sich nun die Lieferungen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2020.

  1. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Können ja gern ihren Lohn in Rubel bekommen.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Träum weiter, was nutzt es wenn das vor der Bestellung da steht und wenn die Bestellung getätigt ist sind es auf einmal 2 Tage die da stehen, und schon ist aus der Angabe ein leeres Versprechen geworden.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mach doch vor der Bestellung einen Screenshot
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, also hab in letzter Zeit viel bei Amazon mit Prime bestellt und das kam immer am nächsten Tag. Natürlich nur wenn man bestimmte Bestellfristen einhält die für jeden Artikel unterschiedlich sind. Aber 2 Tage bei Prime habe ich mal nur übers Wochenende erlebt, als ich es Sonntagmittag bestellt hatte und Dienstagmittag hatte, aber gut war ja auch Sonntag :D

    Zudem sind die Lieferdaten von Amazon nur ein Kundenzufriedenheits-Trick: Schreiben hin Donnerstag, kommt aber zu 99,99% immer nen Tag früher am Mittwoch und schon freut sich der Kunde das er seine Bestellung sogar 1 Tag früher bekommen hat.

    Nach oben korrigieren ist für die Kundenzufriedenheit nie gut, deshalb gibt man einfach für alle Fälle ein erweitertes Lieferdatum an und wenn es früher ankommt freuen sich die Kunden :D
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in den letzten 4 Wochen extrem viel bestellt weil ich einen kompplett neuen Rechner aufgebaut habe, das waren alles Primebestellungen die immer 2.bis 3 Tage gebraucht haben.Wahrscheinlich liegt es auch am Wohnort
     
  6. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann muss es an deinem Wohnort bzw. dem zuständigen Paketzentrum liegen. Ich habe Sonntag Mittag etwas bestellt, am Abend kam die Versandmeldung + DHL (Ihr Paket kommt in 2-3 Werktagen) und gebracht wurde es gestern, also Montag. Es gibt halt wirklich Paketzentren die überlastet sind.
     
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    An überlasteten Paketzentren ist aber nicht Amazon sondern DHL Schuld. Das einzige was man machen könnte, dass man sich bei Amazon beschwert und die dann Druck bei DHL machen....
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    die können auch nicht mehr als arbeiten.
     
    Kapitaen52, -Loki- und Berliner gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier in der Stadt liefert Amazon fast nur noch mit den eigenen Auslieferfahrern
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe auch Sonntag etwas bestellt. Kam pünklich gestern (Montag) an. Das meinste wird hier per Amazon Lieferdienst geschickt.
    Hatte noch nie Probleme.