1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira wurde verkauft.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 7. Dezember 2020.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Ich habe habe Heute wieder einmal eine Werbemail von Avira bekommen, in der drin stand ich solle doch auf Prime updaten, da hätte ich viele Vorteile!
    Momentan habe ich noch Avira Pro, aber wenn die mich weiter nerven, nicht mehr lange!
    Bei Prime wäre dabei "Anonymes Surfen", brauche ich nicht.
    Desweiteren "Verschlüsselung Ihrer Daten", brauche ich ebenfalls nicht.
    Auch "Schnellerer PC", also Startzeiten optimieren etc. brauche ich nicht.
    Sowie "Mehr Speicherplatz, weniger Datenmüll", so eine "Optimierung" kostete mich bereits einmal den Inhalt einen gesamten Verzeichnisses, brauche ich also ebenfalls nicht.
    Auch mit Schutz für Ihre Online-Konten, Einfachstes Passwort-Management, Automatische Updates für Software & Treiber und
    Schutz vor Sicherheitslücken will ich nicht!
    Warum soll ich da also auf Prime updaten, wenn ich mir da einen Haufen Funktionen einfange, die ich gar nicht nutzen will?
    Teilweise gebe ich sogar meinen PC aus der Hand und lasse ihn komplett Fremd Verwalten, habe ich dann bei dem Angebot den Einsdruck.
    Das Angebot ist vom Preis her, da es für 5 Geräte gilt, recht verlockend, aber doch Sinnlos, da ich die allermeisten Zusatzfunktionen gar nicht nutzen will.
    Ergo kann ich auch beim alten Pro bleiben, bis dessen Lizenz abläuft.
    Außer Avira nervt mich noch weiter!
    Dann gibt es eine saftige Beschwerdemail und das komplette Deinstallieren des Programms, egal ob die Lizenz noch läuft oder nicht!
    Des Geld dafür schreibe ich dann ab, das werde ich dann wohl nicht zurückbekommen.