1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Ausschuss fordert Privatisierung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der war nicht "viel" niedriger sondern eher, am Geld abzüglich der laufenden Kosten, höher wie heute. (Da Lebenshaltungskosten Energie usw. deutlich schneller gestiegen sind wie die Erhöhung ausgefallen ist).
    Aber nicht von Haus aus, den Antrag muss man selbst stellen und entsprechend verlängern. ;)
     
    b-zare gefällt das.
  2. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Darüber kann man streiten. Also über die Lebenshaltungskosten.

    Oh je, das könnte ja fast in einer Art Arbeit ausarten!
     
  3. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, Gorcon! Ich bin nur sauer, weil sich die rechtsradikalen Gegner der öffentlich-rechtlichen Medien hinter den Armen verstecken.
     
    b-zare gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wikipedia - Internet Netiquette:
    Netiquette – Wikipedia
    Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung),
     
  5. brid

    brid Guest

    Diese ekelige Erbsenzählerei zweier Foristen erinnert mich an den Umbau eines Forums - mit neuformulierter Etikette, die dezidiert auf guter Rechtschreibung besteht. Der Stammuser, der sofort weg war, war der, der nur mit Lupe soviel sehen konnte, dass er einigermaßen die Tasten treffen konnte. Einer der freundlichsten Menschen überhaupt, fand sich da nicht mehr wieder.
    Das Forum ist nun bereinigt. Sozial schwach - ist noch die freundlichste Bemerkung, die mir dazu einfällt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2020
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    In den 90ern wurde Kirch's d-box ja in jeder Hobbythek-, Ratgeber Technik - Sendung usw. verteufelt und durch den Kakao gezogen.. ich stand Anfang 1997 kurz davor eine zu kaufen, als Zivi hab ich dann aber nen Pace Analog gekauft, naja war auch nicht schlecht, für Astra+Eutelsat, Viva, Onyx usw.. kurz nachdem ich den hatte verschlüsselte aber MCM, bzw. schaltete analog ab und ich hab dank ARD/ZDF und dem Technisat-Blatt Infosat viel verpasst, auch die ersten Jahre von TMF aus Holland... da kann ich mich heute noch ärgern..

    Es hiess ja bei ARD/ZDF/Technisat immer man soll auf ein freies System mit Cam-Auswahl setzen und nicht auf die propietäre d-box... ja und wo bleibt nun eure Verschlüsselung, ARD/ZDF ??

    Nächstes Jahr haben wir ein Vierteljahrhundert nach dem Start von DF1.. Ok, die Leute im Ausland verstehen die synchronisierten Filme nicht, aber die wundern sich ja sowieso wieso wir alles synchronisiert gucken, kein Wunder wenn das Bildungsniveau so schlecht ist...
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Dafür musst du Verständnis haben @brid. Die Foren Cops haben noch oder wieder Ausgang. Es sind noch nicht alle neuen Beiträge von heute gezählt und "überprüft".
    Möglich, dass jenes Minderwertigkeitskomplexe zum einen sind, die hier ausgelebt werden. Da man zu Hause nix zu melden hat.
    Und zum anderen, der zweite verbittert, einsam und meistens schlecht gelaunt hier irgend etwas von sich gibt. Da ansonsten ihn keiner (mehr) zuhört/liest. Parksünder sind auch schon alle aufgeschrieben. Da wird der Tag und Abend lang...
     
    Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  8. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich war ebenfalls Stammleser der Infosat und sah auch oft die entsprechenden ARD/ZDF-Magazinsendungen...und habe mir 1997 trotzdem eine d-box inkl.DF1-Abo zugelegt und habe das keinen Moment bereut.Das war schon eine aufregende Zeit und ich habe jedem Monat dem neuen DF1-Magazin entgegengefiebert.Aber es gab auch Filme die wirklich X -mal gelaufen sind, ich erinnere mich da an "Über den Dächern von Nizza" oder "Blade Runner-Directors Cut".
    Will damit sagen: Manchmal muss man auch seinem Gefühl nachgeben und sich nicht zu sehr beeinflussen lassen.Und das sage ich als ARD/ZDF-Befürworter.
     
    Satsehen und Volterra gefällt das.
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Ich habe die df1-Leih-d-box damals wieder liebend gerne zurückgeschickt - permanent ist dieses lahme Trumm abgeschmiert und musste wieder neu installiert werden, Sendersuchlauf und -Sortierung... Fernsehen verkam da zur Nebensache.
    Rückblickend das geringere Übel, als wenn ich sie für den ORF-digital-Empfang um 8.000 Schilling (inflationsangepasst rd. 1.200 €) gekauft hätte...
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist eine Illusion, dass sich die Schweizer durch eine Verschlüsselung von ARD/ZDF über Sat und über deutsches DVB-T2 aussperren lassen. Die Schweizer zapfen einfach das unverschlüsselte Signal von ARD und ZDF in Südtirol an, das aufgrund von Verträgen dort von der RAS verbreitet werden darf.
    Daher würden sich einer Verschlüsselung von ARD/ZDF die Schweizer genauso tot lachen, wie sie es jetzt schon bei der Sat und DVB-T2-Verschlüsselung des ORFs tun.:ROFLMAO:
    Und in Österreich ? Ich nehme an, dass ARD/ZDF auch bei einer Verschlüsselung im österr. Kabel drin bleiben. Einfach deswegen, weil eine Kabeleinspeisung in Österreich sich für ARD/ZDF finanziell auszahlt. Ist ja nicht so, dass ARD/ZDF ihr Programm im österr. Kabel kostenlos zur Verfügung stellen müssen.....
     
    b-zare gefällt das.