1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimme ich dir zu 1000% zu...ich schaue eine Serie weil sie mich aus welchen Gründen auch immer interessiert. IMDB oder RottenTomatoes Wertungen interessieren mich nicht und ich richte meine Watchlist bestimmt nicht danach aus...ehrlich gesagt hab ich sie noch nie in Betracht gezogen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei "The Wilds" hatte ich wenig Erwartungen, dann war ich doch sehr überrascht, ich hoffe auch auf eine zweite Staffel...9/10
     
    Force und tvsüchtel gefällt das.
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau meine Meinung und so hatte ich ja auch gedacht am Anfang.
    Diese IMBd Bewertungen interessieren mich nicht im geringsten.
    Wobei es immer noch viele Fragen gibt, aber das wirklich so wie früher bei Lost und mir gefällts :D
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt jeder hat einen eigenen Geschmack, und bei einem teuren Gerät geht es auch nicht nach dem persönlichen Geschmack sondern nach der Funktionstüchtigkeit und allem.
    Wenn jemand schreibt dass der USB Stick in Flammen aufgeht oder das WLAN dauernd Verbindungsabbrüche hat, ist das eine Tatsache wenn jemand schreibt er findet die Serie scheiße aus Gründen von XYZ (oder nennt keine Gründe) sind das subjektive Bewertungsgründe und nicht wie bei nem USB-Stick objektive.

    Bei nicht medialen Produkten sind die Bewertungen da eben dann schon objektiver.
    So habe ich halt die Erfahrung gemacht.
    Von den 10 bestbewerteten Serien bei IMDB finde ich auf Anhieb nur eine die ich interessant finde (Chernobyl) und die habe ich schon gesehen.
    Ne Top-Serie ist für jeden auch etwas anderes.
    Zudem lese ich mir erst den Teaser, Klappentext oder wie man das auch immer bei Filmen und Serien nennt, durch und schau dann erst den Trailer.(So bei Filmen, bei Serien schau ich 1-2 Folgen)
     
    DerCasi, Wolfman563 und samlux gefällt das.
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die wird’s geben! :)

    «The Wilds»: Zweite Staffel im Anmarsch
    Gebe gute
    8/10
    und freue mich schon auf die zweite Staffel.

     
    samsungv200, tvsüchtel und fallobst gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gestern mit der Serie "The Good Doctor" angefangen. Irgendwie witzig, als in einer Szene alle im OP standen, mit OP-Masken im Gesicht, da dachte ich spontan: "Das ist ja wie im Supermarkt beim Einkaufen." :D

    Ansonsten macht die Serie einen guten Eindruck, obwohl sie die Frage auffwirft, ob der Hauptdarsteller, den man schon aus Bates Motel kennt, eigentlich auch "normale" Menschen spielen kann?
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab damals den Fehler gemacht und mehrere Folgen am Stück geschaut. Was anfangs lustig und unterhaltsam ist, wird aber sehr schnell (so ging es mir) nervig und anstrengend. Deswegen habe ich auch aufgegeben nach einer Staffel.
    Definitiv keine Serie zum bingen, aber eine oder zwei Folgen am Stück sind ok :cool:
     
    west263 und emtewe gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gefällt der Charakter sehr gut bzw der Darsteller spielt diesen nahezu perfekt. Ich schaue auf deutsch und auch die deutsche Synchronstimme ist dieser sehr anspruchsvollen Aufgabe sehr gewachsen.
    In der Tat keine Serie zum Bingen, aber von mir gibts wegen des Hauptdarstellers noch eine 8/10.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich halte ihn auf jeden Fall für so talentiert, dass er alles Mögliche spielen könnte.
    Die "Rolle eines Außenseiters" verkörpert er aber perfekt wie kein anderer. (y)

    Ich finde Freddie Highmore ist für solche Rollen eine Idealbesetzung und spielt einwandfrei. Bei "The Good Doctor" ist die Hauptrolle des jungen autistischen Chirurgen Shaun Murphy die größte Stärke aber gleichzeitig auch die größte Schwäche der Serie.

    Als Arzt ist er brillant, aber als Mensch "emotional unterentwickelt bzw. sehr eingeschränkt".
    Es ist in der Tat mitunter etwas nervig und anstrengend zu verfolgen, wie er ständig mit sich kämpft und bei den alltäglichen Dingen des Lebens immer wieder gnadenlos scheitert. Man denkt, jetzt ist er auf dem richtigen Weg, und dann macht er sich wieder und wieder alles zu nichte.
    Besonders anstrengend und zum Fremdschämen fand ich wie in den späteren Staffeln sein kompliziertes Liebesleben beleuchtet wird. :rolleyes:
    Da habe ich mich nach der ersten Staffel zurückgesehnt, als er sich "nur" als Arzt beweisen musste und nicht als "Liebhaber". ;)
    Insgesamt bewerte ich Staffel 1 bis 3 mit 9/10. Tendenz fallend.
     
    digitalpeter und emtewe gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gibt noch mehr Schauspieler(innen), die irgendwie auf "seltsame" Charaktere abonniert zu sein scheinen.
    Mir fällt da Summer Glau (Firefly/Serenity, Sarah Connor Chronicles, Arrow, Eine Elfe zu Weihnachten) ein, die ich bisher noch nie in einer normalen Rolle gesehen habe ;)

    Ende o.T