1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easytv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sp8472, 28. Februar 2005.

  1. shibuya

    shibuya Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Easytv

    Ich denke mal (so wie mkon) nur ein Rubbelgutschein, die Karte musst du dir ja beim ORF besorgen (= Rundfunkgebühren zahlen), oder du kaufst dir einen Receiver, bei dem die Karte beigelegt ist. Nur die ORF-Digital-Karte kann man ja nicht im Handel kaufen, oder hab ich da was falsch mitbekommen? Wer weiss besser bescheid?
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Easytv

    Es dürfte im Normalfall nur eine Rubbelkarte sein. Die Verpackung ist zwar relativ groß, dürfte aber nicht viel drinnen sein.

    Ich hab mich da lieber für die 3 Euro Rubbelkarten entschieden ;)

    Die ORF Karte gibt es scheinbar im Handel nur im Set mit Cryptoworks Receivern oder dem Cryptoworks Modul.

    Ansonsten gibts noch das "Easy.tv Testpackage", ist aber auch nichts anderes als ein normaler Cryptoworks-Receiver mit beliegender ORF Karte.
     
  3. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Easytv

    Also meine Smartcard, welche ich bei Mascom bestellt habe als das noch solo ging, soll lt. Mascom an mich unterwegs sein.
    Frage ist: Wird es hier in Deutschland auch diese Prepaidkarten geben?
    Bei Digitalpremiere war sie zeitweise gelistet, nun ist sie aber wieder weg.
     
  4. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easytv

    Ich hab meine Karte heute bekommen. Also die einzelnen Kanäle kann man per Anruf bestellen. Aber erst ab 1.9.2005 die Nummern die auf dem Zettel stehen der dabei ist gehen noch nicht :D. Ach ja für Deutschland braucht man einen Jugendschutz Pin für Erotik Sendungen :D der nochmals 9 Euro kostet wird aber nur einmalig verlangt.
     
  5. Taurug

    Taurug Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easytv

    Also - hab die Karte und das Modul jetzt ein paar Tage; Programm läuft ja erst seit 01. September, aber schon jetzt ist klar.......
    :mad: :mad: :mad: :mad:
    Vergesst alles Negative, was man bis jetzt über Premiere gehört und erlebt hat, EasyTV kann dies jetzt schon in allem toppen - es stinkt furchtbar nach gewaltiger Abzocke, und ich kann mir vorstellen, dass sie in zwei, drei Monaten den Service komplett einstellen können, weil sie bis dahin genug Geld gemacht haben.
    Ich spreche hier von den ´Telefonkosten´ - ich hatte dummerweise versucht, meine Karte schon am 31 August zu aktivieren; statt darauf hinzuweisen, dass dies noch nicht möglich ist, gab man mir trotzdem die ´Möglichkeit´ meine Kartennummer einzugeben - mit der lapidaren Antwort ´ungültige Kartennummer!!?? Berechnet wurde trotzdem!! Der erste Versuch schon mal 3 Euro für nix! Kartensperrung 1,24 Euro die Minute: man wird natürlich verbunden (nach dem Tonsignal wird berechnet; komischerweise hört man nach dem Tonsignal etwa 10 Sekunden gar nichts, und dann ist plötzlich besetzt!!?? Die ´billigere´ Alternative (Infohotline für laue 0,09 Eur/Min. ist natürlich immer ´belegt´!?
    Das selbe gilt für Jugenschutz Pin-Code telefonisch anfordern: man wird zwar verbunden (kostenpflichtig 9 Euro nach dem Tonsignal!!); doch dummerweise ist nach dem Tonsignal plötzlich wieder ´besetzt´!!??
    Jugendschutz Pin online beantragen: man kann es (oder auch nicht!) beantragen - man wird gebeten, seine Bankdaten einzugeben, aber über den Status bekommt man keine Information (weder ob der Prozess in Bearbeitung ist, noch bekommt man irgendeine mail über den Status). Abgezogen wird das Geld trotzdem erst mal....
    Fazit soweit:
    "Lasst nur die Finger von diesem Abzockerverein!!!!!!"
    Ich hatte mir gedacht, ich könnte das Modul auch für mein Premiere Abo benützen .... tja...theoretsich ja; allerdings braucht man da endlich mal diesen Jugendschutz Pin für neun Euro (den ich inzwischen schon drei Mal gezahlt habe, aber immer noch nicht erhalten habe)

    PS. Falls jemand trotzdem bereit ist, eigene Erfahrungen mit dem Modul und Angebot von EasyTV zu experementieren: ich wäre mehr als glücklich das Modul so bald wie möglich los zu werden....
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easytv

    Ihr wisst doch wer easy.tv betreibt - die Primacom, das Unternehmen ist doch praktisch pleite, fehlt nur noch der Todesstoss.
     
  7. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Easytv

    Den Vorwurf kannst Du Easy.TV aber nicht machen. Es wurde ausdrücklich darauf hingewisen, dass erst ab 01.09.2005 eine Freischaltung möglich ist. Da dieses Telefonsystem automatisiert ist, bist Du auch irgendwie selber Schuld daran.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Easytv

    easy.tv wird von der DECIMUS GmbH betrieben einer primacom Tochter. da gibt es Unterschiede drin ;).

    eine firmentochter hat meistens eigenes budget usw.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Easytv


    Hallo Taurug,

    für eigenes Versagen andere verantwortlich zu machen ist meiner Meinung nach ziemlich "unsportlich" :(

    Gruß
    b+b
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Easytv

    Betreibe auch das ESAY-Mdul mit meiner PM-Karte und es funzt. Habe noch nicht einmal die ESAY-Smartcard aktiviert. Man brauch den Judend-PIN nicht für
    die EASY-Smartcard, sondern den der PM-Karte um Premiere zu schauen.
    Die ESAY-Smartcard ist dabei nicht im CI-Modul !