1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Du kannst Waipu doch nicht mit diesem lächerlichen Angebot von Magine vergleichen.
    Die Auswahl war/ist mehr als erbärmlich und Waipu in allen belangen unterlegen.

    Zattoo hat man schon lange hinter sich gelassen, die sollten sich eher Gedanken machen.
     
  2. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weiß nicht wie ernst das gemeint ist, falls ja, dann möchte ich erwähnen Waipu im Gegensatz den den anderen die Freenet Group im Rücken, die weiterhin bemüht ist sich für die Zukunft zu wappnen. Waipu ist höchstwahrscheinlich ein Minus-Geschäft, ein kalkuliertes Minus-Geschäft. Nutzerwachstum ist das Ziel.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hm Freenet Sat wurde auch eingestellt. Hier hat wohl die Gruppe nicht so lange Geld reinpumpen wollen.
    Zurück zu Waipu. Ziehst du die vielen YouTube Müllsender ab, schwndet die Zahl der Sender gleich ins zweistellige an Sendern. Quantität ist immer nicht gleich Qualität. Sehr viel billiger Content.
    Ich wünsche es Waipu das es läuft. Die vielen Neuerungen bleiben wir dennoch suspekt.

    Und klar ist man auf Neukunden aus, sonst würde man diese vielen Aktionen nicht umsetzen.

    Und noch zu den Jugendlichen und smartphones schauen. Ja Jugendliche schauen auf den Smartphones, aber wie gesagt Kurzclips oder heruntergeladene Folgen von Serien für Bus und Bahn. LiveTV wo aufs Datenvolumen wie Waipu geht nicht.
     
  4. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man könnte es auch so sehen: Freenet Sat wurde eingestellt, stattdessen investiert man mehr in waipu.tv ;-) Und wie gesagt, vom Preis-Leistungsverhältnis kann waipu.tv im Moment kein IPTV-Dienst das Wasser reichen.
     
    hexa2002 und Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nein die gucken alles auf den Geräten. Das reicht denen vollkommen. Die brauchen kein 4k Gedöns etc.
     
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Freenet Sat war ein Versuch der gescheitert ist. Waipu ist strategisch deutlich wichtiger für die Zukunft, weil es Streaming ist.

    Bei den YouTube Müllsendern stimme ich dir zu. Das ist pure PR und dient teilweise zur Einnahmengenerierung durch Product Placement. Durch ein paar Tricksereien wie "HD-Option" und "Unterwegs- und Reisenutzung" versucht man die Kosten zu drücken, was wegen der ganzen Aktionen notwendig ist. Ein paar der Sender verursachen durchaus an relevante Linzenzkosten (auch wenn sie nicht immer gute Qualität bieten). Wenn man noch Infrastruktur- und Entwicklungskosten dazu nimmt, dann dürften die 12,99 Euro/Monat wohl auch ziemlich knapp kalkuliert sein.

    Freenet kassiert wohl über 1 Milliarde für den Verkauf von Sunrise. Alles wird wahrscheinlich nicht in Waipu investiert, genug um ein Jahr durchzuhalten ist es bestimmt ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Was ihr Alles wisst.......Respekt! Das sind Alles Spekulationen, nichts genaues weiß man! Ich würde behaupten, wir werden es sehen was passiert! Und nochwas meine Herren, vergleicht mal Portofolio an Sendern mit der Konkurrenz! Ich nenne ein Beispiel, das Paket Trendsport kostet 5,99 Euro bei Sky oder HD+! Also lasst den Youtube Schrott mal Außen vor, es kann sich trotzdem vom preis leistungsverhältnis sehen lassen!
     
  8. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst dir sicher sein, dass nicht alles Spekulationen sind, manche Dinge aber als verschiedenen Gründen nicht öffentlich gemacht werden können. Wenn du meine Ausführungen nochmal liest, dann erkennst du vielleicht, dass das (für den Kunden) gute Preis-Leistungsverhältnis ja mein Punkt ist.
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist durchaus möglich das Waipu von irgendjemandem aufgekauft wird falls es irgendwann zur Konkurrenz der großen Player werden sollte ( und dann eingestellt) darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das Angebot sollte eigentlich wirklich gut genug sein um sich am Markt zu halten, Zattoo Deutschland hat Waipu doch an Angebot schon überholt
     
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was sagt deine Glaskugel noch so? :D Schau mal rein und erzähl was man noch so sieht.

    Und was siehst du in deiner magischen Glaskugel? Sorry, aber ich kann auch behaupten dass Apple aufgekauft oder pleite gehen wird weil ich irgendwelche Top-Secret Insiderinfos habe.
    Das sind Spekulationen, und dazu noch schlechte, nicht mehr nicht weniger.

    Zum Thema: Youtube Sender, so viele sind es ja wirklich nicht dafür hat man ja auch einige gute Sender. Auf die 5 oder 10 Youtube Sender kommt es auch nicht drauf an, Pluto TV ist da viel viel schlimmer (gut ist ja kostenlos aber trotzdem :D)

    Ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster und behaupte dass waipu sein Geld mehr wert ist als Netflix oder Disney +..... waipu hat also ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die beiden anderen genannten.

    Und zum Thema: Fernsehen auf dem Handy, nen großer Bildschirm (Laptop) ist mir auch lieber, aber zur Not geht es auch. Jedem das seine :D
    Ich verstehe btw nicht warum sich manche Millionen Apparate hinstellen um irgendetwas am Fernseher zu schauen (nicht nur dass ich dies umständlich finde) wenn man es unbedingt auf dem Fernseher sehen will, schließt man einfach den Laptop per HDMI an den Fernseher an fertig.
    Aber gut manche mögen es kompliziert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Redheat21 gefällt das.