1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wird der Werksarbeiter laufend getestet, die Frau an der Kasse, die Verkäuferin im Laden, der Zugbegleiter, die Müllmänner, die Hauswarte? Soll ich weitermachen? Da kräht kein Hahn danach. Hausmeister stirbt an Corona, hat er halt Pech gehabt.
    Das ist schlichtweg so, als wären diese Art Menschen, eine besondere Spezies, die geschützt werden muss, damit sie Brot und Spiele dem Pöbel vorwerfen können. Das finde ich sehr verwerflich.
    Und jetzt kommen sie tatsächlich an die Öffentlichkeit und jammern rum, ob der Anzahl der Spiele, die Sie spielen müssen?
    Den Sinn für Realitäten haben diese Art von "Sportlern" schon lange verloren.
    Die können von mir aus spielen, aber ich tue alles dafür, dieses Spiel der Profis anzuprangern, wo ich es nur kann. Mit Erfolg. Ich habe 2 Kinder davon überzeugen können, das Fussball zwar ein schöner Sport ist zu normalen Zeiten, aber in dieser Situation, vollkommen überflüssig und kontraproduktiv ist. Denn die beiden konnten nicht verstehen, was sie im Fernsehen sehen und selbst nicht dürfen.
     
    take_over, maliilam und NurderS04 gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, hast du mich von deiner Ignorierliste runter genommen, weil es dir langweilig wurde?

    Frohe Weihnachten! :winken:
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man sieht es auch hier, Fussball in der aktuellen Zeit spaltet einfach die Gesellschaft.
     
  4. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da muss man einfach sagen, was zahlt der Hausmeister an Steuern und was der Fussballer?
    So traurig es ist, aber der Laden Deutschland (und auch die anderen Länder) müssen am Laufen gehalten werden.Corona Hilfen etc. wachsen auch nicht auf dem Baum und Schulden können nicht unbegrenzt aufgenommen werden.
    Das klingt zwar hart, ist aber so.
    Im ungekehrten Sinne kämen ja dafür Corona Hilfen für die Fussballer dazu.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sie können doch spielen. Der Autobauer baut sein Auto. Nur sehe ich dem nicht zu beim autobauen. Und er ist produktiv dabei.
    Ein Fussball produziert nichts. Er gebärdet sich auf dem Platz, als gebe es Corona nicht. Was im TV rüberkommt, ist das permanente Verletzen von Coronaregeln. Nur das kommt rüber. Kinder die Fussball lieben, verstehen dann nicht, warum sie das nicht dürfen.
    Die Profis können spielen, aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Und wenn es keine TV Gelder gibt, dann spielen sie halt aus Liebe zum Spiel und nicht aus Liebe zum Geld. Und dann möchte ich wissen, wer von denen den Ball bewegt.
    Fussball ist nicht systemrelevant im Sinne von Grundbedürfnissen der Bevölkerung. Du wirst nicht satt davon.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Exakt.

    Verboten ist es aber nicht.

    Im aktuellen Hygienekonzept (das ja "durchgewunken" wurde) gibt es keinerlei Beschränkungen für alles, was den Ablauf auf dem Spielfeld selbst betrifft, es dürften sich theoretisch auch alle 22 Spieler auf dem Platz abknutschen (auf Seite 34 wird"verbildliches Verhalten AUSSERHALB des Spielfeldes" verlangt).

    https://assets.dfb.de/uploads/000/2...ortmedizin_Sonderspielbetrieb_Version_4.0.pdf

    Ich halte es für selten dämlich.

    Ja, Strafen müssen nicht sein, wenn sich Spieler im Schwank des Jubels mal umarmen. Aber dass die Bundesliga ihre Regeln bis zum Anschlag ausnutzt und das Gruppenjubeln wieder Standard ist, kann ich nicht nachvollziehen. Auch das gehört zur Vorbildfunktion.
    Ist doch im Privatleben genauso. Ja, man darf eine Person aus einem anderen Haushalt einladen. Wenn man das täglich - und dann auch noch mit wechselnden Personen macht- ist das zwar 100% legal, aber auch nicht im Sinn der Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
  7. Shepherd

    Shepherd Guest

    Eigentlich nicht. Ihr führt hier eine Diskussion, die ansonsten aktuell überhaupt kein Thema ist. Es wird gespielt und das ist auch gut so.
     
    egges01, -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  8. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch eigentlich ist es überall ein Thema nur machts wenig Sinn darüber zu diskutieren weil die Fussball Lobby in Deutschland einfach viel zu gross ist. Das gespielt wird und es gut sein soll darfst du gerne so sehen ich sehe das nicht so. Aber solange von den 1.000 täglich Toten bei uns kein Fussballer ist...
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also wenn man sich über das Thema Sport bzw. Profisport in Coronazeiten aufregt, dann sollte man in meinen Augen vielleicht alle Sportarten ansprechen.

    Ich lese hier dauerhaft nur, wie böse der Fussball ist und das es ein No Go ist, dass Sie in aktuellen Zeiten spielen. Die Argumentation der Gegner kann ich auch verstehen und es kommt wirklich komisch rüber, wenn auf der einen Seite die Politik jetzt überspitzt gesagt, jeden Tag die Apokalypse ausruft, aber dann trotzdem der Fussball läuft. Ich verstehe die Bedenken.

    Nur sollte man nicht sich dann über alle Sportarten beschweren? In Deutschland wird aktuell auf Profi Niveau, ich spreche damit nur von 1. Ligen in den jeweiligen Sportarten unabhängig vom Gehalt Volleyball, Eishockey, Basketball, Handball gespielt.

    Warum wird sich nicht über diese Sportarten beschwert, wenn man sich denn beschweren will?

    Ich sehe auch vieles beim Fussball kritisch, aber warum man sich nie über die anderen Sportarten beschwert, wenn einem das Thema wirklich so gegen den Strich geht, wo zum Teil sogar in Hallen gespielt wird verstehe ich nicht.
     
    -Rocky87-, Force und StevenP1904 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.