1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Amazon Prime Partner

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nordfreak, 14. Dezember 2020.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Denke auch man kann die Situation hier nicht so ganz mit der deutschen Vergleichen.

    Die Hauptkritikpunkte, die hier immer genannt werden:
    -fehlendes DiSeqC (hier nicht relevant; andere Satelliten spielen hier keine Rolle; wer auslaendisches Fernsehen gucken will tut das schon ueber 'ne zweite Schuessel)
    -fehlender Videotext (hier nicht relevant, da schon laengst eingestellt)
    -fehlender Aufnahmemöglichkeit bei Sendern ueber 1000 (nicht relevant da es das bei uns nicht gibt)
    -fehlender EPG bei Privatsendern (hier ist alles komplett)
    -fehlende Moeglichkeit der Anpassung der Vor- und Nachlaufzeit (hier nicht relevant, da der EPG in Echtzeit angepasst wird)

    Die ganzen Niggeligkeiten, die manche in Deutschland nerven spielen hier keine Rolle. Das Teil stellt alles dar was es soll; ist zuverlaessig, funktioniert prima in Einheit mit Minibox, etc und fungiert auch noch als WiFi Booster wenn man sein Internet auch von Sky hat.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Videotext und DiSEqC sollten auch solche Sat Receiver können .Das sind Grundfunktionen die jeder Baumarkt Receiver kann .
    Wenn du mehrere Satelliten empfängst kann es sein das du mit dem Receiver dein Sky Programm nicht empfangen kannst .
    Es kommt immer darauf an was du nutzen möchtest .
    Mir geht es bei Sky nur noch um Fußball . Filme die mich mal interessieren habe ich zu 99 % schon für 0,97 Euro bei Prime gesehen .
    Die Serien bei Sky sprechen mich nicht an .
    Ich kann Sky On Demand und die Sport UHD Sender über meine Telekom Receiver nutzen . Mache ich aber nicht ( On Demand ) da dort eigentlich nichts für mich Interessantes läuft .
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike
    Du siehst an Tom's Auflistung das schon noch erheblicher Verbesserungsbedarf da wäre .
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Seid mir nicht Böse, aber was erwarten denn viele vom Sky Q Receiver? Für mich ist der Sky Q Receiver ein guter Receiver für den Einsatz wofür ich Ihn brauche. Und es mag viele überraschen, aber ich brauche mein Sky Q Receiver für, Trommelwirbel, Sky. Was bringt mit eine Dreambox oder VU+ Box wenn ich darauf Sky nicht vollumfänglich nutzen kann mit Q? Natürlich mag eine Dreambox oder VU+ Box besser sein in vielen Bereichen aber für Sky ist Sie es zum Beispiel eben nicht. Wenn ich den Q Service von Sky nutzen möchte, dann brauche Ich einen Sky Q Receiver ob es mir nun passt oder nicht und von daher erübrigt sich die Diskussion.

    Wenn viele Spaß an ihren nicht Sky Q Receivern haben so ist das doch vollkommen in Ordnung. Wieso nun aber jeder zweite hier aus der Ecke kommt und den Sky Q als Schrott bezeichnen muss verstehe ich nicht. Wenn ich meiner Mutter eure Boxen hinstellen würde dann würde die mir sagen, gib mir meinen Sky Receiver wieder, den anderen scheiß brauche ich nicht. Für die meisten Anwender ist eben dieser Sky Q Receiver vollkommen okay und das müssen auch wir hier akzeptieren, auch wenn das vielen hier schwer fallen wird.
     
    F117, drgonzo3, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe hier bei allen Privaten die mit dem Q genutzt werden können, einen EPG. (Kabel)
    Das RTL sich gegen Inhaltstexte wendet, ist eine andere Sache. Aber Sendungen sind auch dort gelistet und programmierbar.
    Die Sender über 1000 sind fremdverschlüsselt und ohnehin nicht nutzbar.

    Das was mich stört ist das Radios über 9000 liegen und keine sep. Faforitenliste haben.

    Aber sorry 95% der Sky Nutzer via Sat werden genau nur die eine Astra-Position nutzen. Und auch sonst.

    Aber gut, die Diskussionen hatten wir schon. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Tom123 gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    du, bin ich schon bei dir. Hab nur die hier von einigen immer beweinten Dinge genannt und erklärt, warum das hier keine Sau interessiert.
    Ihr kriegt halt einfach die gleiche s/w uebergestuelpt. Lokale Anpassung Fehlanzeige weil sich’s nicht lohnt.
     
    Redheat21 und Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt. Daher auch keinen Teletext.
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es liegt übrigens eine gewisse Ironie in der Sache, dass wir von Technisch veralteten Sky Q sprechen und gleichzeitig als Feature eine fehlende Teletext Funktion bemängeln :eek:.
     
    mikestikal gefällt das.
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisch ist da gar nix veraltet, die Software erlaubt das, was Sky als Plattform zulässt.
    Der Receiver könnte auch Antennen drehen und Teletext. Nur sind diese Funktionen unterdrückt. Die Hardware ist ebenso völlig ok. Inkl. FBC Tuner
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt da hast du recht. Ich stelle mir halt nur die Frage wie viel Akzeptanz noch im Telext liegt in Zeiten des Internets? Aber okay ist jetzt auch Off Topic.