1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wie das aussieht, sind die MA aber nicht lernfähig......es ist nichts besser geworden, sondern noch schlechter:(:D....wenn man das im S&F alles liest....;)
     
    Wolfgang38 und Berliner gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Stell ich mir auch schwierig vor.
    Sky AGB im Fernunterricht eingebläut zu bekommen, wenn man kaum deutsch kann.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge, ich rechne auch nicht mit abnehmender Arbeit deinerseits :cool:. Man kann ja auch "abwimmeln" oder "Umgang mit schwierigen Kunden" schulen statt des eigenen Abosystems.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    einer hat geschrieben:
    Zitat:
    So aus interesse, was schult ihr da?

    Auflegen und/oder nicht rangehen?

    Oder wie man "ausversehen" Veträge ändert?
     
    SKYende, azureus, körper und 3 anderen gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    "gewünschte Film-und Sportrechte sowie neue Sender immer bejahen"
     
    azureus, körper und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je...das neue Vertragsrecht ist mal wieder teil-entschärft worden (aktuell im Bundestag) weil die Lobbys erfolgreich gearbeitet haben und für Jürgen heißt es wieder Überstunden schieben. U.a. Sky betreffend, es sind keine 2 Jahre Verträge mehr erlaubt. Mit einer Ausnahme....das auch ein 1 Jahr Vertrag angeboten wird mit selbem Inhalt. Aber dieser Vertrag darf bis zu 25% teurer sein. Und die Arbeit für Jürgen...automatische Vertragsverlängerungen (zB bei Kündigung verpennt) sind grundsätzlich nur für 3 Monate erlaubt. Aber wie immer gibt es Ausnahmen. Automatische Verlängerungen um bis zu 12 Monate sind möglich, wenn der Anbieter den Kunden rechtzeitig auf den nahenden Kündigungstermin hinweist. Dies muss aber nicht schriftlich erfolgen! Es reicht zB ein Anruf der Hotline oder sogar eine SMS. Da wird es wieder oft heißen "ich habe keine Info bekommen, da gilt doch jetzt 3 Monate" :LOL:
     
    Wolfgang38 und Jürgen 7 gefällt das.
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Im KC steht immernoch der alte Preis. Der Transparenzbriefpreis ist nicht hinterlegt. Abgebucht wurde auch der alte Preis.

    Eine separate Widerrufsbelehrung nach Rücknahme der Kündigung habe ich im Dezember auch nicht erhalten.
    :whistle:
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da es ein Systemfehler bei Sky gab, wird es auf den Jan.21 verschoben.....da soll es dann auch die neue AB geben, und auch mit 14 Tage Widerrufsfrist....habe da etwas im S&F gelesen....
    kannst aber gerne einen Mod. dort fragen.....Sky Community | Sky
     
    Wolfgang38 und solid2000 gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neukunden-Verträge gibt es doch schon ca. 2 Jahre nicht mehr.....und ab der neuen Preisstruktur gibt es ja 12 Mon. und danach mit monatlicher Kündigung.......nur wenn man die 2,50 pro Paket nicht zahlen möchte, braucht man auch nicht mehr kündigen........sondern nur im 11./12. Monat anrufen, und sagen.....ich möchte den alten Preis behalten......dann geht es 12 Mon. so weiter.......das muss/kann man jedes Jahr so machen....

    und bei den Rückholer haben ja auch schon sehr viele mit monatlicher Kündigung......und es werden dort auch jetzt immer wieder Angebote gemacht, mit monatlicher Kündigung.....
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  10. Tobi_1511

    Tobi_1511 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe ebenfalls nach Vorlage @OMD (danke dafür) der Preiserhöhung ab dem 1.12. widersprochen. An den Widerspruch musste ich noch zwei mal schriftlich erinnern. Zuletzt am 16.12. Einen Tag später, am 17.12., lag die außerordentliche Kündigung auf den 30.11.2020 in meinem Postfach und der Bildschirm ist seither schwarz. Ich habe mehrmals klar formuliert, dass ich der Preiserhöhung widerspreche, meinen Vertrag, der bis 30.11.2021 läuft aber zu den bisherigen Konditionen erfüllen will. Die Dame an der Hotline hat mir heute erklärt, dass wenn ich der Preiserhöhung widerspreche, es gleichbedeutend mit einer Kündigung sei. Das sehe ich allerdings gänzlich anders. Ein Widerspruch hat in meinen Augen nichts mit einer Kündigung zu tun. Die Kündigung kann sie auch nicht mehr rückgängig machen. Ich habe mich noch mal schriftlich an Sky gewendet und muss wohl abwarten, was da zurück kommt. Gab es bei anderen schon den gleichen oder ähnlichen Fall?
     
    Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.