1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Deutsches Fernsehen in Hurghada/Ägypten 2018/2019

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Cooky1975, 25. Dezember 2018.

  1. Cooky1975

    Cooky1975 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bereits ältere Beiträge zum Thema deutsches TV in Ägypten Hurghada gelesen, leider veraltet und nicht mehr aktuell!

    Nun meine Frage, wie bekomme ich in Hurghada deutsches TV? Zur Zeit habe ich noch keine Festnetz-Leitung, sonst würde ich es mit einer internet flat, streaming etc. probieren.
    Gibt's noch die Möglichkeit über Schüsselumfang, kostenlos,bzw. überhaupt Astra 19,2 ost zu empfangen? Kann ich einen deutschen 4er LNB und deutsche Receiver benutzen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kein Astra in Agypten.
    Auch über Hotbird gibts kein Deutsches TV mehr ( eingestellt)
    Du könntest Eutelsat 9 B versuchen. Da gibts als " vernünftiges" TV aber nur Servus TV.
    Das müsste es gewesen sein.

    Deutsches LNB und Receiver kannst Du benutzen. Nur Deutsches TV wirst Du dort damit nicht sehen.
    Nur arabisches und artverwandtes.
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Touristenhotels in Hurghada bieten ihren Gästen zwar deutsches TV, die Zuführung erfolgt aber streambasiert. Mit großer Antenne wäre noch DW deutsch auf Astra 4A möglich, auf Hotbird kämen noch SRF Info und ARTE Français mit deutscher Tonoption in Betracht. Der Aufwand lohnt sich aber nicht wirklich.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    So ganz stimmt das nicht. Der 1M Widebeam ist gut zu empfangen.
    Aber ich weiß nicht, ob sich das aufstellen einer 120cm Antenne wegen ein paar Transpondern lohnt.
    Der Rest von Astra also 1KR 1L 1M Europe und 1N werden wohl nicht oder nur kaum gehen.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich bestätigen , ich war vor gut drei Wochen in Marsa Alam im Urlaub, dort hatten wir im Hotel auch deutsche Programme.
    Allerdings nur Sender ,die auf Astra 1M sind .
    Sogar Sky Comedy und Action waren verfügbar.
    Wie die das allerdings mit dem entschlüsseln gemacht haben ??
    Ein Schelm, wer da böses denkt.
    Sieh dir mal den Footprint vom 1M an ,
    der reicht fast bis zum Sudan runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    Dr Feeds gefällt das.
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Da sind aber noch Frequenzen in der Liste, die nur auf dem Europebeam senden...
     
  9. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es aktuell jemanden in Ägypten, der deutschsprachiges Fernsehen sehen möchte?

    Der neue Anbieter Kabelio.ch bietet auf Hotbird 13 Grad Ost zahlreiche Deutsche TV Programme mit schweizer Werbefenster an.
    Zum Empfang benötigt man ein Kabelio CI-Modul und ein Abo.
    Kabelio

    Hat jemand in Ägypten schon Empfang und kann etwas zu der benötigten Schüsselgröße sagen?
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das kommt ganz darauf an. Im Norden reicht eine 100cm Antenne, im Süden muss man mit einer Antenne >150cm planen.
     
    Paradisus gefällt das.