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Sky Extra - Das neue Treueprogramm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 17. Oktober 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Bei ihm wird eventuell sogar ein Rücksendeschein beim SkyQ-Paket mit dabeisein.
     
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  2. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

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    Bei meinem Q lag ein Retourenschein dabei.
     
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  3. ZoidbergII

    ZoidbergII Junior Member

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    Hallo zusammen, ich habe das Extra-Angebot dummerweise angenommen und den SkyQ-Receiver kostenlos bestellt. Leider habe ich mich erst danach genauer informiert und für mich überwiegen ganz klar die Nachteile. Heute kam das gute Stück (ohne neue Smartcard) und leider war direkt die Smartcard für den alten Humax-Sky-Receiver nicht mehr funktionstüchtig und statt gemütlich Bundesliga zu schauen, musste ich erstmal den Receiver konfigurieren... Also Smartcard dort rein und SkyQ-Receiver läuft auch soweit mal. Erster Eindruck bestätigt aber meine schlimmsten Befürchtungen. Alleine die Umschaltzeit ist ja ein KO-Kriterium!

    Ich möchte nun also am liebsten so schnell wie möglich die Smartcard wieder mit meinem alten Receiver verbandeln und den SkyQ-Receiver zurück schicken. Wie gehe ich am besten vor? Kann ich das online bzw. im Chat irgendwie regeln oder muss ich das telefonisch verhandeln?

    WICHTIG: Auf dem alten Receiver habe ich noch mir sehr wichtige Aufnahmen. Die sollen auf keinen Fall gelöscht werden. Sind Free-TV-Aufnahmen, die ich im Moment auch noch anschauen kann.
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

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    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Versuchs mal an der Hotline. Sollte man DIr nicht entgegenkommen, bleib hartnäckig und versuche es mehrmals.

    Da das Thema hier sicherlich viele User interessieren wird, halte uns mal auf dem laufenden.
    Es ist ja kein Geheimnis, das der Sky-Service nicht weiß, was die linke und rechte Hand jewals tun ;)
     
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  5. seifuser

    seifuser Lexikon

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    - Fire, Waipu, Apple 4K
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    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
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    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
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    Sky kann dir die Free-TV Aufnahmen nicht löschen. :)
     
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  6. ZoidbergII

    ZoidbergII Junior Member

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    Kleiner Zwischenstand: Ich habe erstmal versucht, die Smartcard wieder mit dem alten Receiver zu verbinden (freischalten lassen über die Telefonnummer, wobei da nur eine Maschine dran ist). Hat 2x nicht geklappt, beim dritten Mal hieß es dann "Ein Fehler ist aufgetreten" und ich wurde in die Warteschleife verbunden. Diese ist das erste Mal nach rd. 40 Min. abgebrochen (auf einmal Besetzt-Zeichen), das 2. Mal bereits nach rd. 10 Minuten...
    Habe die Smartcard nun in den SkyQ-Receiver gesteckt und da funktioniert sie wenigstens wieder. Wäre natürlich jetzt saublöd gewesen, wenn sie nicht mal mehr da funktioniert hätte. Tja, ich versuche es noch 1-2x an der Hotline. Ansonsten kündige ich vermutlich sky komplett. Habe jetzt schon wieder den ganzen Vormittag für den Dreck verdaddelt und am Samstag auch schon einen halben Tag. Habe gerade einen ordentlichen Hals (in erster Linie auf mich selbst, dass ich den SkyQ-Receiver bestellt habe). Wobei ich sagen muss, dass ich auch 2-3 Vorteile des SkyQ entdeckt habe: Die integrierten Apps (Amazon und Mediatheken von ARD/ZDF) und der natürlich größere Speicherplatz.

    Edit: Mit Hotline meine ich diese Nr. (zum Thema Freischalten): 089 99727985. Gibt es eine besser geeignete?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
  7. Wolfgang38

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    Da dein Q-Receiver deiner Smardcard fest (!) zugeordnet ist, kannst Du nicht durch Umstecken und automatischer Freischaltung (z.B. Telefonnummer) einen Receiverwechsel machen.
    Du musst das manuell wieder umtragen lassen.
    Du hast doch im Sky extra Programm eine Nummer für die Technik, die geht eigentlich schneller ran und könnte Dir da helfen, wenn diese das "Umtragen" machen darf.
     
  8. ZoidbergII

    ZoidbergII Junior Member

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    Danke für Deinen Hinweis. Leider habe ich nicht wirklich eine spezielle Extra-Rufnummer im Anschreiben oder den E-Mails gefunden. Auf dem Paket war nur die 089/99727900 für die Sky-Installation. Dort bin ich schließlich zu einem Mensch durchgekommen (Halleluja!) und konnte ihm mein Problem schildern. Ihm war wichtig, dass ich direkt den Widerruf auf der Homepage starte und hat es dann manuell umgestellt. Ging innerhalb von 5 Min.. Im Moment läuft alles und ich schicke den SkyQ-Receiver heute wieder zurück.
    Hoffentlich läuft er weiter stabil. Klassiker wäre, wenn er nun in den nächsten paar Wochen den Geist aufgibt...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
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  9. Wolfgang38

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    Danke für dein Feedback. Freut mich, dass es so geklappt hat.
     
  10. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

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    Klappen ist gut...
    Ich hatte Anfang Dezember einen Anruf. Leider war das Angebot (Sky Q für 99€ und dauerhafter Rabattpreis) technisch schwer zu verstehen da mein Telefon Aussetzer hatte. Deshalb meine Bitte mir alles schriftlich zuzusenden.
    Als nächste Reaktion kam das Extra Angebot von sky. Null € für den Q.
    Das dann gleich durchgeklickt und bestellt.
    Danach ein Mail wo ich die e-Mail Adresse bestätigen musste.
    Dann als Nächstes dann die Info das ich über den Versand informiert werde. Kurios war das da die Rede von einem Telefonat war.
    Eine Änderung (dauerhafter Rabattpreis) war nicht eingetragen.
    Am späten Abend dann eine Webunfrage weil ich auf der Website war. Also nix Telefonat.
    2 Tage später war der Q dann da.
    Meine Satanlage umgebaut und alles easy eingerichtet.
    Nach 1 Woche den Karton weggepackt und meine Frau stieß auf den Hinweis das der Receiver mir Versand plus Gebühr (70€ kostet).
    Darauf hin die Extra Telefonnummer gewählt.
    Dort war der Q normal bestellt, ohne natürlich dauerhaften Rabattpreis einzutragen.
    Eine sky Extra Bestellung war nicht zu sehen. Das Angebot wohl schon. Das hätte ich laut (wirklich netter) CCA nicht angenommen...
    Also bleibt nur der Widerruf zum Gerätetausch für 70€ Gebühr und das Angebot über Extra anzunehmen.
    Mal sehen wie sky entscheidet.
    Ein bisschen fühle ich mich verschaukelt, zumal es wohl für mich und meine Paketstruktur keinen Dauerrabatt geben würde.

    Einen Tag nachdem ich das Extra Angebot bekommen habe, kam es auch für meine Mutter. ebenfalls angenommen per Internet. Dort war dann dann 3 bis 4 Tage später ebenfalls der Q in der Post. Tatsächlich nur mit Versandkosten. Und sie hat die 20.99€ (für 2 Pakete mit HD) auf der Website dauerhaft eingetragen.

    ich bin mal gespannt wie sky reagiert, denn ein Wechsel zurück ist ja nicht so einfach möglich da ich da ja dann das CI Plus Modul wieder bräuchte und sky die eigentlich weghaben will. Zurückgesendet ist es ja auch schon.