1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, bei Hermes musste ich zuletzt auch auf dem Paket unterschreiben. Problem war dann leider auch mal wieder dass der Zusteller mit der dt. Sprache nicht so vertraut war und ich erstmal nicht wusste was er wollte.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Hier hat der Amazon-Auslieferer auch 2x auf dem Paket unterschreiben lassen, ist dann aber ohne Nachweis (Foto) weg. Ich stand dann mit dem Paket, auf welchem ich eben unterschrieben habe, da. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war dann Amazon Logistics. Dort ist auch unter normalen Bedingungen alles anders als gewohnt. Im Regelfall fotografieren die das Klingelschild an der Haustür als "war da/zugestellt" Nachweis. Was natürlich Unsinn ist wenns zum Streitfall kommt.
     
  4. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bekomme von Amazon Logistic auf oft ein Foto vom Paket wenn ich nicht zu Hause bin. Damit ich weiß wo es liegt. Das finde ich z.B. ganz gut.
    Braucht man nicht zu suchen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es noch da liegt und nicht schon von wem anders "abgeholt" wurde ;)
     
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Eingang ist hinten. Da kommt höchstens ein andere Bote hin. Wenn es tatsächlich weg ist ist es ja die Schuld vom Paket
    Dienst. Das scheint aber ja nur sehr selten vorzukommen.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hatte ich noch nie, wäre vor kurzem interesant gewesen. Paket soll da sein, liegt aber nirgends und ich weiß auch nicht wer es haben soll (Abgabe bei Hausbewohner). Stunden später stand es im Treppenhaus, zusammen mit einer anderen Amazon Lieferung. Ich vermute er kam später, aber schon komisch...
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Auf der einen Seite muss man bei Hermes auf den Paket unterschreiben aber auf der anderen Seite bekommst du den Kuli in die Hand gedrückt wo andere vor dir schon angefasst haben. Hatte ich jeden Tag in der Arbeit so. Bei DPD, GLS oder DHL gab es nichts zu unterschreiben. Das haben die Fahrer auf ihren Gerät selbst gemacht.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    DHL hat mich auch schon auf einem Paket unterschreiben lassen. Der Grund dafür war jedoch wohl bei dem Paket der Post Ident.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hermes macht es gut. Man fotografiert das Paket sobald es jemand unterschrieben hat. So geht man sicher, dass es irgendjemand entgegengenommen hat.