1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der braucht ja in der Regel auch keinen Download schneller wie 50Mbit/s. Die Anbieter wollen aber derzeit gerade schnellere Anschlüsse den Leuten Aufquatschen. Einige nehmen die aber auch nur weil sie sonst einen viel zu geringen Upload hätten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Aufschwatzen ist sicher richtig... Wie überall.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, ich habe 4 Mbits im Upload. Ob eine Internetseite wie jetzt bei mir (gefühlt) eine Sekunde zum laden braucht oder in einer halben Sekunde steht, ist mir sowas von Wurscht. Das ist wie bei SSD oder M.2, die SSD braucht auch ca. 1 Sekunde um einen Ordner zu öffnen, die M.2 schafft das praktisch schon mit dem ertöhnen des Klicks. Und? Was habe ich davon?
    Ich wüsste nicht, zu was ich zum jetzigen Zeitpunkt einen größeren Upload brauche...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    eher 1/1000s. eine M2 ist im Gebrauch nicht schneller.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist genauso wie mit dem Download, machen reicht 4 MBit/s manchen brauchen 50 oder mehr. Es kommt auf den Anwendungsfall an. Wenn man z.B. Daten bei Clouddienst hat oder größere Uploads macht (z.B. externes Backup) ist braucht einen größeren Upload.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider ist das immer so wenn Aktien im Spiel sind. Da kommt nie etwas gutes bei raus.(n)
     
    brixmaster und Discone gefällt das.
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für alle Pyur Kunden: Das inoffizielle Pyur Forum https://pyforum.de scheint aufgelöst worden zu sein. Seit letzten Mittwoch kommtbHTTP Fehler 500.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wusste gar nicht das es sowas gab.
     
  10. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Vorgänger war das inoffizielle TeleColumbus Forum. Die Umbenennung erfolgte nach der Umbenennung von TeleColumbus.