1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Vu+ Sachen sind dieses Jahr Überteuert und kaum Lieferbar
    !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollen die dieses Jahr überteuert sein, die Preise sind nicht gestiegen.

    Das z.B. die Duo4k nicht mehr lieferbar ist ist vollkommen normal, die wird nicht mehr hergestellt weil es dafür keine CPUs mehr gibt.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dafür gibt es ja die Duo 4K SE. Und die ist lieferbar.
     
    Discone gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    VU+ ist für die restriktionsfreie CI+ Modulnutzung erste Wahl (nachträgliche Dekodierung von Parallelaufzeichnungen über CI+ Module möglich), CI+ Kompatibilitästvorteile werden auch hier bewiesen: "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

    Verbesserungspotential
    für die Entwicklung einer neuen VU+ Ultimo 4K SE: drei CI Steckplätze für gleichzeitige Nutzbarkeit (mit MTD-Funktionalität, auch mit dem Sky CI+ Modul zwei Programme gleichzeitig nutzbar), drei MultiCrypt-Kartensteckplätze, zwei HDMI-Out für parallel unterschiedliche Programme, HDMI-In auch für 1080p 50Hz Aufzeichnungen geeignet (wie mit der DM920), gleichzeitige Nutzbarkeit vom E2-System und von ANDROID / von Android-apps, vier Tunersteckplätze (beliebig nutzbar).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Rohrer gefällt das.
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Duo4k war mal für 260€ bei Lidl im Angebot .
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Für die SE will man 100 Euro mehr.
    Angebot und Nachfrage machen eben den Preis.
     
  7. klaus73

    klaus73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich habe mir jetzt die VU+ Uno 4K SE um € 249,- bestellt - ich glaube das ist nicht überteuert ??
     
    seifuser gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Duo4kSE ist ja auch eine ganz neue Box die Duo4k gibt es nur noch als Restposten. Die sind vollkommen unterschiedlich.
     
  9. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Habe auch eine. Der Preis ist doch super. Du bekommst ja auch FBC-Tuner.
     
  10. klaus73

    klaus73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jetzt habe ich die VU+ Uno 4K SE einige Tage "getestet" und zwei wirkliche Probleme, die ich auch mit dem dürftigen Benutzerhandbuch nicht lösen kann:

    1. unbedingt wichtig ist eine Lösung für folgendes Problem bei der Aufnahme von ORF HD Sendern:
    wenn ich bei laufender Aufnahme auf einen anderen ORF-Sender wechsle, geht es zuerst gut, solange der Tuner/Transponder nicht gewechselt wird (allerdings nur mit dem Irdeto-CI und nicht mit dem älteren Cryptoworks - das dürfte zu langsam sein). Wenn allerdings der Tuner gewechselt wird, gibt es keinen Empfang mehr. Außerdem kann ich die laufende Aufnahme nicht mehr betrachten.

    Wenn ich die ORF-Karte in den Leser stecke tut sich nix. ?? Wie geht das, oder was fehlt ??

    2. wenn ich bei einer Sendung "Timeshift" mache und dann auf einen anderen Sender wechsle ist das "Timeshift" weg. Das könnte ich allerdings mit einer Aufnahme umgehen, die ich aber dann wieder löschen muß. Gibts da eine Lösung die ich übersehen habe ?

    3. kleines Problemchen: Im EPG ist der Eurosport als einziges Programm nicht vorhanden ??

    Ich hoffe das erste Problem lässt sich lösen, sonst muß ich nocheinmal den Receiver tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020