1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

176 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,0%
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Das Luthers Übersetzung aus dem Griechischen.

"DA Jhesus geborn war zu Bethlehem / im Jüdischenlande zur zeit des königes Herodis / Sihe / da kamen die WeisenDie S. Mattheus Magos nennet / sind Naturkündige vnd Priester gewesen. vom Morgenland gen Jerusalem / vnd sprachen Wo ist der newgeborne König der Jüden? Wir haben seinen Sternen gesehen im Morgenland / vnd sind komen jn an zu beten"

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe gern Märchenbücher gelesen. Aber die Bibel oder Testament oder wie auch immer, ist einfach nicht gut zu lesen.
    Wieviele da kommen und gehen, das geht auf keine Kuhhaut.
    Das Problem ist, das Menschen glauben, was da drinsteht, ist wirklich passiert. Und das wird wohl bei den anderen Religionsmärchenbüchern nicht anders sein.

AlBarto gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Bibel für Kinder ab 2 Jahren mit kräftig bunten, ausdruckstarken Bildern und kurzen, leicht verständlichen Texten.
    Die Bibel für die Allerkleinsten

Ich allerdings empfehle dieses Buch.

„Das Wort läuft Biblisches Lesebuch“ (Poetschke Maria Hafa) – Buch antiquarisch kaufen – A02o7U6n01ZZN
    Gibts auch bei amazon.

4. Creep

Creep Guest

Ich hab die Bibel damals im Osten gelesen, während der Berufsausbildung mit Abitur, als es an den Praxiswochen nicht viel zu tun gab. Von vorn bis hinten. Altes und neues Testament. Dann nochmal beim Wehrdienst und demonstrativ im Spind plaziert.
    Ich finde die Bibel äußerst interessant und lehrreich. Um unsere Kultur, unsere Vergangenheit und Gegenwart besser zu verstehen.
    Ein Christ ist deswegen bestimmt nicht aus mir geworden. Aber bei der Bildungsreise durch Israel '92 hatte ich zumindest das Gefühl, daß ich der Einzige in unserer Gruppe war, der verstand, worum es ging und was die Konflikte eigentlich bedeuten.
    Später hatte ich sehr interessante Dispute mit einem befreundeten Adventistenprediger und glaube inzwischen, daß viele Atheisten mehr vom christlichen Glauben verstehen als die meisten Christen, die jeden Sonntag in die Kirche strömen.

Wolfman563, simonsagt, Eike und 2 anderen gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gegen gemischte Teams wäre nichts einzuwenden. Gibt es das doch auch bei Kindermannschaften bis zu einem gewissen Alter.

Wolfman563 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja zwischen Kinder- und Erwachsenenteams ist doch ein Unterschied.

Aber die Entwicklung wird schwer aufzuhalten sein. Wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es keine Frauen oder Männerteams mehr gibt. Schließlich gibt es ja keine biologische Geschlechter.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur wen es auch gemischte Umkleideräume gibt.

Wie sieht es eigentlich damit aus, das Männer auch Damen Toiletten nutzen dürfen?

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jede Person die auf einem Niveau spielen kann, sollte im Team sein können. Siehe auch Schiedsrichter. Die Dame läuft doch auch das ganze Spielfeld rauf und runter bei den Männern. Solange die körperlichen Voraussetzungen gegeben sind, sehe ich keine großen Herausforderungen. Unter dem Gesichtspunkt, dass es auch eine Umkleidekabine gibt!

Gemischte Toiletten gibt es doch schon. Nennt sich Unisex Toilette und wird schon eingesetzt. Bahn, Flugzeug usw.. Selbst zu Hause hast du schon Unisex Toiletten. ;)

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich der Mann als Frau fühlt, dann darf er selbstverständlich in die Damenumkleide. Alles andere wäre ja Diskriminierung.