1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    10.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stuttgart ist natürlich eine exzellente Kontermannschaft, weil Ex-BVB-Kaderplaner Sven Mislintat ein Top-Scoutingnetzwerk und ein interessantes Team zusammengestellt hat. Deshalb spielte ihnen der 2:1-Führungstreffer in die Karten für ihre Spielweise. Trotzdem: der BVB ist zu unbeständig, immer wieder für Peinlichkeiten gut. Und es ist deutlich zu erkennen, dass da ein neuer Besen für die Trainerbank her muss. Der auslaufende Vertrag von Favre ist da natürlich praktisch, womöglich reagiert man auch vorher schon bei geringer Abfindung.

    Wenn man ten Hag holt, geht das vielleicht erst im Sommer. Pochettino hingegen wäre sofort verfügbar, kann allerdings kein deutsch. Ich hoffe für den BVB nur, dass man nicht Jesse Marsch aus Salzburg holt...
     
    -Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  2. Ich habe es gerade erfahren und musste mir erstmal die Augen reiben. :eek:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das war jetzt die dritte Heimniederlage bei sechs Heimspielen. Aber mit Corona hat das wenig zu tun. Schon das 1:1 zur HZ war sehr schmeichelhaft. Bürki hat zweimal richtig stark gehalten.

    Hinten ein desolates Abwehrverhalten und vorne fehlt der Stürmer. So einfach darf man sich nicht auskontern lassen.

    Favre wieder einmal mit sehr fragwürdigen Entscheidungen bei der Aufstellung als auch bei den Einwechslungen. Es wird definitiv eng für ihn, er steht ja schon lange in der Kritik und eigentlich bestätigt er sie ja auch regelmäßig.

    Wahrscheinlich ist es nur noch eine Frage nach der adäquaten Alternative. Da wird es allerdings schwierig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Coolman, Hallenser1 und -Rocky87- gefällt das.
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1.518
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
  5. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.419
    Zustimmungen:
    11.532
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde eine 180 Grad Wendung der BVB Führung erfordern und diese sehe ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht nach Niederlagen in Bremen und in Berlin bei Union.
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    10.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trainer nach Punkteschnitt zu werten fand ich schon immer bescheuert, weil es unterschiedliche Kaderbedingungen gibt. Ein Klopp musste zum Beispiel damals erst mühsam eine schlagfertige Truppe aufbauen, die im Mittelfeld versauert war und hatte zudem wenig Geld. Zudem war er über 7 Jahre im Amt. Würde Klopp jetzt einsteigen, würde der mit Haaland und co richtig durch die Decke gehen. Ob sie einen Weltklasse-Trainer bekommen, ist die andere Frage. Klopp schon mal nicht. :p
     
    -Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.715
    Zustimmungen:
    9.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herrlich.

    Wo sind denn die ganzen Favre Fans? Wurde auch langsam Zeit das diese "ist doch alles im Lot" Nummer gegen die Wand fährt.

    5:1

    :ROFLMAO:
     
    TefeDiskus und SebSwo gefällt das.
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.539
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Aus meiner Sicht ist Nagelsmann der ideale Mann für diesen Kader. Er ist ein Motivationsmonster, kommt über die Emotion und ist im Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit mega schlagfertig. All das sind Zutaten, die für den BVB wie gemacht sind.
    Und bevor ich wieder 30 Mio für einen 16jährigen ausgebe, würde ich einfach mal Gas geben und versuchen den aus Leipzig zu bekommen. Geld regelt schließlich alles.
     
  10. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.466
    Zustimmungen:
    4.972
    Punkte für Erfolge:
    233
    Leipzig hat mehr Potential als der BVB, wieso sollte Nagelsmann nach Dortmund gehen?
     
    Peter321, TefeDiskus, brid und 2 anderen gefällt das.