1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Als netzgnom kann man wohl alles schreiben.
    Wenn Hamilton von Rücktritt redet und kurz danach in der Presse etwas von riesigen Gehaltsvorstellungen seinerseits steht, ist ja wohl klar, unter welchen Umständen es dann zur Verlängerung kommen würde.
    Verstehe ich das falsch? Du darfst es gerne klar stellen :

    Zeigt F1TV den young drivers test?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja und das merkt und spürt man selbst im TV. Geschweige denn wenn man live vor Ort ist. Wenn man auf der Tribüne saß, bebte diese regelrecht. Heute braucht man im Grunde schon gar keine Ohrstöpsel mehr.

    vielleicht gibt es eine Sondersendung. So wie Roos gesagt hat, sind keine Kameras vorgesehen beim Test.
     
    Attitude gefällt das.
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Rechne jeweils nochmal 2 Zylinder drauf und dann passt die Aussage,
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Live-Übertragung davon gibt es nicht, weil es keine offizielle F1-Veranstaltung ist.
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, Enzo Ferraris V12-Herzen :). Der letzte Ferrari V12 müsste der Barnard/Brunner 412T2 im Jahr 1995 gewesen sein. Der Umstieg auf V10 hat Ferrari die Saison 1996 auch mehr als versaut. Dank Schumacher gab es wenigstens drei Siege (Ich sage nur Barcelona). Erst als Rory Byrne ab dem '97er Auto übernahm kamen sie auf die Erfolgsspur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Attitude gefällt das.
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war zwar zu dieser Zeit nie selber an einer Rennstrecke, aber alleine bei den Bildern + Sound von eben, kann man sich das richtig gut vorstellen.

    Jop. Ich habe auch schon Ewigkeiten niemanden mehr Gehörschutz (außer kleine Kinder) gesehen oder Leute, die sich die Ohren zugehalten haben. :D
     
    Markus Krecker gefällt das.
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich ja warum der aktuelle V6 so klingt wie er klingt? Kann man da nix dran ändern?
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die MGU-H ausbaut dann wäre der Sound gleich eine Ecke besser. Dieses Bauteil macht aus der Abwärme Strom und sitzt z.T. im Abgastrakt und wirkt wie ein Schalldämpfer. Zudem ist es mit Abstand das komplizierteste und teuerste Bauteil der Power Unit. Der Verzicht auf dieses Teil würde der F1 sehr helfen. Der Sound wäre besser, der Motor viel billiger, deutlich unkomplizierter und andere Hersteller könnte dann wieder mitmachen weil der Antrieb dann nichts anderes wäre als ein Turbomotor mit einem etwas stärkeren KERS als wie wir es mit den V8 Saugern hatten. Bisher haben das aber die etablierten Hersteller immer über die Strategiegruppe verhindert. Mal sehen wie das nächste Motorenregelement aussieht. Der Strom der beim damaligen KERS System nur aus kinetischer Energie gewonnen wurde sorgte für 80 PS Elektropower für 8 sek pro Runde. Das in diesen Power Units verbaute ERS System gibt 160 PS für 33sek. pro Runde frei die wie vorher aus Bremsenergie und dazu aus Wärmeenergie gewonnen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es ein V6 Turbo ist. Supercharger, also aufgeladene Motoren klingen immer etwas dumpfer. Der Turbo sitzt im Auspuffrohr und wirkt wie ein Schalldämpfer. Dazu ist auch die Drehzahl reduziert. Ein Motor, der höher dreht, "schreit" auch mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    MiSeRy gefällt das.
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Toto Wolff hat eben in der Medienrunde nochmal klar gestellt das Bottas 2021 im Team bleibt wenn er denn will, vielleicht ist er es der nach vier Niederlagen gegen Hamilton kein Licht mehr am Ende des Tunnels sieht und keine Motivation mehr hat. Das ist aber mehr spekuliererei.
    Der Verbleib von Bottas ist auch ein Grund warum Red Bull normal den Albon nicht weiter einsetzen kann. Die Regeländerung mit den Änderungen am Unterboden kommt dem stark angestellten Auto von Red Bull mehr entgegen als dem Mercedes. Sollte der große Vorsprung von Mercedes aus diesem Jahr weniger werden dann könnte Red Bull mit einem starken Duo den Bottas zumindest oft auf P4 verdrängen und Red Bull könnte Mercedes zumindest bei den Konstrukteuren mehr angreifen. Den Versuch sollten sie nächstes Jahr auf jeden Fall wagen denn 2022 kommt Russel sicher in den Benz und dann ist bei der Qualität der Fahrer wieder alles ausgeglichen, mal davon abgesehen was die neuen Autos dann bedeuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020