1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    2.700
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Ich bin kein Sky Kunde mehr und werde es auch nie mehr werden aber Indycar möchte ich schon sehen deshalb blos nicht zu Sky
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja letztes Jahr gab es das am Freitag öfter mal. Sophia Flörsch war u.a. in Österreich dabei.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe nicht alles, nur die ersten 40min, vom 2. freien Training gesehen, aber der zugeschaltete hat mal die neuen Reifen und Änderungen am Auto richtig gut erklärt. (y)
    Von dem gerne mehr, da erfährt dann der Roos auch mal gleich die Neuheiten und bekommt sie erklärt. Mit diesem neuen Wissen, kann er dann am Sonntag glänzen. ;) und dafür weniger seinen Kumpel BILD Lenny, mit seiner billigen Technik. :D
     
    fccolonia10 gefällt das.
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist halt der Unterschied zwischen einem richtigen Motorsportjournalisten wie Christian Menath und dem Boulevard-Reporter Lennart Wermke. Finde Christian Menath immer sehr gut, wenn er Freitags dabei ist. War ja mittlerweile auch schon einige male der Fall.
     
    quarks, tbusche und west263 gefällt das.
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    So hab mir heute FP1 und FP2 als Replay auch via Kodi auf der Xbox One S angschaut.
    Von der Bildqualität, will ich mich nicht festlegen - ein Vergleich Edge Browser vs. Kodi Add-On ist schwer - für mich hatte das Bild in beiden Fällen die gleichen Eigenschaften. Mag sein, dass es mir im Kodi Add-On ein bissl "schärfer" erscheint.
    Sei's drum, hoffe damit diesen White Screen Crash umgehen zu können. :D

    Mal schauen, wie es Morgen mit den LIVE Sendungen aussieht und ob der Stream auch "frühzeitig" zur Auswahl steht!

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass bei mir die Ladekreise zu Beginn eines Streams ein bissl dauern, würde Mal sagen so 10 Sekunden?
    Aber auch da nimmt es sich glaub ich wenig mit dem Edge Browser.

    Fand, dass Man heute in FP1 relativ wenig von SCH gesehen hat .... also hätte mir gedacht, dass Man ihn öfter ins Bild holt - aber seis drumm, ist ja nur ne FP Session!

    HAM 10 Tage Krank, kommt zurück und ist sofort mehr oder weniger wieder in Schlagdistanz - da merkt Man erneut, wie das Auto das A & O ist!
     
    Attitude gefällt das.
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    FP3 fühlt sich gerade wie ein typisches Qualifying aus den 90ern an.
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stimme dir zu.

    War das eigentlich immer so das ein Fahrer innerhalb der 60 min. Quali 12 scharfe Versuche hatte um eine Bestzeit zu setzen ?
     
  8. Bade

    Bade Guest

    Das kam in den frühen 2000´ern. In den 90´ern gab es Freitags und Samstags jeweils eine 60 minütige Qualifikation.
    Motoren, Reifen - alles frei!! (y)
     
    tbusche gefällt das.
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bis 1995 wurden zwei einstündige Qualifikationen am Freitag und am Samstag gefahren. Die Fahrer durften während dieser Zeit beliebig viele Runden fahren und hatten freie Reifenwahl. Die Qualifikation am Freitag war zum Teil auch noch als Vorqualifikation verwendet worden, weil es je nach Saison mehr Teams und Autos gab, als starten durften. Ich meine das Starterfeld war damals auf 26 Autos limitiert, aber es gab teilweise 30 und mehr Autos im Feld. Die langsamsten Piloten schieden am Freitag dann schon aus und nur die verbliebenen 26 fuhren am Samstag um die Startplätze für das Rennen. Dabei wurden aber die Zeiten vom Freitag in den Samstag übertragen, d.h. wenn jemand am Freitag schon Schnellster war, und am Samstag niemand diese Zeit unterbieten konnte, stand der Fahrer auf der Pole, er musste nicht einmal rausgefahren sein.

    Ab 1996 wurde dann die Qualifikation am Freitag abgeschafft und durch eine einstündige Session am Samstag ersetzt. Dabei galt ein Maximum von 12 Runden pro Fahrer, natürlich mit freier Reifenwahl und Bezinmenge.

    2003 - 2005 wurde das System dann durch das Einzelzeitfahren in verschiedenen Variationen ersetzt. Erst gab es zwei Sessions am Samstag und Sonntagmorgen. Dann nur noch eine Session am Samstag.

    Seit 2006 gibt es das bis heute verwendete Format mit den drei Einheiten, an deren Ende die jeweils Langsamsten ausscheiden. Eine zwischenzeitliche Änderung mit einem Ausscheiden alle 90 Sekunden wurde bereits (2016?) nach kurzer Zeit wieder abgeschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    -Rocky87-, west263, tbusche und 3 anderen gefällt das.
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Qualifying bis 2003 war das beste. Vor allem die ersten 15 Minuten ist keiner gefahren (außer wenn Regen vorhergesagt war) und dann sind alle durchgedreht :D.
    Aber das aktuelle Format wurde ja auch nochmal geändert, eine Zeitangabe waren ja die Segmente anders aufgeteilt und man musste noch den Sprit „runterfahren“. Und wer weniger im Tank hatte, stand dann vorne, musste aber dann auch früher an die Box. Sonnabend Abend wurden dann immer die Spritmengen nach dem Qualifing Veröffentlicht.
    Speziell Felipe Massa lag dieses Format. Ach wie gerne würde ich wieder Tankstops in der Formel 1 sehen :(.