1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

65 Zoll Samsung LCD Schrott, suche neuen besten Freund

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dragonfly1983, 10. Dezember 2020.

  1. dragonfly1983

    dragonfly1983 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Werte Fachmänner und Frauen ^^
    Ich benötige in dieser schweren Zeit mal wieder eure Hilfe, da ich den Testberichten etc nicht mehr vertraue, selbst die Hälfte der Kundenbewertungen sind gefaked.
    Mal zu meinem Anliegen :
    Mein ca 5 Jahre alter Samsung lcd(glaube ich zumindest) hat seit kurzem einen Hand großen lila/bläulichen Fleck und stört mich ungemein gerade beim zocken.
    Daher suche ich nun etwas neues im 70 bis 75 zoll Bereich. Kosten so bis 1500 Euro aber gern auch weniger.
    Schnickschnack wie Alexa oder ist nicht nötig sondern wirklich das bild(schwarzwert, Reaktionszeit etc)
    Bei meinem alten Samsung war nämlich gerade bei dunklen Szenen Schlieren bei Bewegungen zusehen und dunkel war nicht wirklich dunkel.
    Laut test soll im 70 zoll Bereich der Philips Ambilight 70PUS8505/12 70-Zoll LED gut sein, die Bewertungen bei Amazon sagen was anderes.
    Würde gern hören was ihr so habt und wer wirklich zufrieden mit seinem Gerät.


    Lg
    Dragonfly
     
  2. dragonfly1983

    dragonfly1983 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    west263 gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Teure und empfindliche OLED-TVs entfallen bei der Budget-Grenze von 1500 €, meine Empfehlung ist ein PANASONIC - LCD-TV
    SAMSUNG nicht mehr kaufen? Bundeskartellamt kritisiert Werbung auf Samsung Smart-TVs / Werbebelästigungen, wie geht es weiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    grunz gefällt das.
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, bei den Wünschen, wirst Du höchstwahrscheinlich wieder bei Samsung landen. Bei z.b. Panasonic musst Du entweder bei der Größe abspecken, um auf diesem Preis herauszukommen oder bei der Größe beim Obolus massiv drauflegen.
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Reviews and Ratings plus https://www.tvfindr.com/de/ sind Seiten neben hifi forum um sich infos zu holen. Samsung würde ich keinen mehr nehmen wegen fehlender Dolbyvision Unterstützung und den Smart Funktionen. Die treiben mich langsam Richtung Wahnsinn :)

    Bei Panasonic würde wohl eh nur der in Frage kommen. Alles andere im LCD Bereich hat ja kein 100 Hertz Display.

    HXW944: LCD-Topmodell von Panasonic im Test - HIFI.DE

    XXL-TEST: TX-65HXW944 - Panasonics LCD-Flaggschiff der 2020er TV-Generation

    Ansonsten hat der Hisense 8 irgendwas gut abgeschnitten hinsichtlich Preis/Leistung. Aber nur HDMI 2.0 Also nix Playstation 5 oder neue Xbox
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Der Sony XH90 war vor kurzem in dieser Preisregion zu haben, liegt im Moment aber wieder höher. Vielleicht mal beobachten.

    Der wäre hinsichtlich Schwarzwert i.O. für einen LCD, hat eine HDMI 2.1 Schnittstelle und soll oder hat schon ein 120fps Update bekommen. Damit wäre er für die neuen Konsolen kein schlechter Kandidat.

    https://www.tvfindr.com/de/sony-xh90-bravia/
     
    grunz gefällt das.
  9. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe den Sony XH90 in 65 Zoll und bin damit sehr zu frieden. Die HDMI-Schnittstellen sind noch etwas verbugt (viele mit den neuen Konsolen schimpfen hinsichtlich 4K bei 120Hz). Das Bild ist bei UHD hervorragend und bei HD einfach super.
     
    tuhajdadve gefällt das.