1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Stockholmsyndrom. Wer für sein Sky Paket viel Geld bezahlt, der tut sich mit Kritik schwer, egal wie angebracht diese wäre. Da wird viel schöngeredet, und über vieles hinweggesehen.
    Natürlich nervte bei RTL die regelmäßige Wiederholung des Offensichtlichen, aber dafür übersehen die Sky Kommentatoren nicht selten wesentliche Züge des Renngeschehens. Ich habe in meiner F1TV Zeit Surer nicht kennengelernt, aber was ich da sonst gehört habe war irgendwo zwischen peinlich und zweit- bis drittklassig. Ich schalte inzwischen immer häufiger auf den englischen Ton, die Sky Kommentatoren überzeugen meist nicht.
     
    Berliner gefällt das.
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unabhängig von Sky, aber ich finde, der Vergleich hinkt gewaltig. Was jemand gut findet muss ein Anderer nicht gut finden und andersherum. Aber in der heutigen Zeit der sozialen Medien wird ja meist durch diese "Influencer" vorgegeben, was man gut oder schlecht zu finden hat. Abweichende Meinungen werden dann weggebissen. Schade, dass der Mainstream zu einer großen Gleichmacherei führt. Wer eine eigene Meinung vertritt muss sich fast schon entschuldigen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eher nicht das Stockholm Syndrom. Sondern etwas was auch schon längst bekannt ist und hier im Forum unter Abonnenten weit verbreitet.

    "Kritisierst du mein Stück Technik, kritisierst du damit mich: Menschen können sich so stark an eine Marke binden, dass ihr Selbstwertgefühl unter schlechten Nachrichten über sie leidet. Das Selbstwertgefühl der Probanden mit einer starken Bindung an eine Marke litt am stärksten, wenn die Marke kritisiert wurde"

    Golem.de: IT-News für Profis

    Deswegen habe ich meine Stalker hier :D. Aber man sieht auch wer das eigentliche Problem hat.
     
    emtewe gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du die Regelmäßig ca. 5 Millionen F1-Zuschauer bei RTL wären wirklich Gelegenheitszuschauer, ich glaube das eher nicht.
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bleibe ja nach wie vor bei der Meinung, dass der ganze Deal mit Sky schon 2019 über die Bühne gegangen ist. Dieser kurzfristige Wiedereinstieg im Frühjahr kurz vor Saisonstart kam genauso abrupt, wie der Ausstieg 2018. Die FOM und Sky haben sich geeinigt, die Rechte ab 2021 inklusive des Rahmenprogramms komplett an Sky zu geben, egal was RTL zu bieten bereit war. Dazu wurde Stillschweigen bis Mitte 2020 vereinbart, um dann die Bombe platzen zu lassen. Im Gegenzug hat Sky die Rechte für 2019/20 wieder eingekauft und sicherlich nicht allzu viel gezahlt :whistle:. Das ist bei der Formel 1 ja durchaus möglich, weil es keine offizielle Ausschreibung der Rechte gibt und jeder Sender individuell die Konditionen aushandeln muss. Deswegen erfährt man ja auch selten Details, zu welchem Preis die Rechte über den Tisch gehen.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also in GB haben Hamilton/Mercedes trotz Sky-Exklusivität (gut, bis voriges Jahr hatte Channel 4 auch ein paar vereinzelte Rennen) ihren Platz für Werbung gut verkaufen können.... ;)
     
  7. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Äpfel und Birnen @drgonzo3 ;)

    Der PayTV-Markt in England ist nicht mit unserem vergleichbar.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß. Daher auch der Smiley.

    Für mich stürzen sich gerade viel zu viele auf Mick Schumacher, ganz ehrlich. Lasst ihn erstmal sein erstes Jahr bei Haas fahren. Das er was kann - sicherlich. Was in der F1 dabeirumkommt, sehen wir dann.
    Ob Sky irgendwann - falls(!) er mal zu einem Top-Team wechselt - seine Exklusivität aufgeben wird/muss, wird sich dann zeigen.
     
    Attitude und Coolman gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Klar fährt jetzt wieder ein Schumacher mit, aber in einem Haas...dachte die hätten dies Jahr gar keine Punkte gemacht, aber irgendwie doch insgesamt 3 Punkte geholt!

    Er fährt die nächsten Jahre nur hinterher, bei 8-10 Ausfällen landet er vielleicht mal in den Punkten...aber am Ende erinnert man sich nur an Siege!

    Hab das Thema jetzt nicht weiter verfolgt, aber nächste Saison wird noch eine Kopie dieser Saison und ob 2022 dann alles anders wird bleibt abzuwarten! (doch auch da wird ein Haas nicht um den Sieg mitfahren!)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sagen wir mal so, ich kenne im privaten Bereich kaum noch Leute die regelmäßig F1 schauen, aber viele Gelegenheitszuschauer. Letztere schauen nur wenn ein deutscher unter den Top 3 mitfährt, wenn es klassische Rennen wie Monaco gibt, wenn ein Rennen in Deutschland stattfindet, wenn es an dem Sonntag regnet, usw...