1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wie wird sich RTL in den Allerwertesten beißen dass Mick jetzt da ist.
    Ich denke ja, die legen das nötige Geld für die nächsten Jahre noch auf den Tisch.
    Und hoffentlich kein Ebel zu sky. Ich will den Schulz zurück zu sky!
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ich das gerade richtig verstanden, als Sascha über den Rossi/ Hamilton Bericht gesprochen hat, dass wir sowas auch nächstes Jahr sehen werden. War das ein kleiner Wink in Richtung Moto GP Rechte 2021 (n)?
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL/n-TV ärgert sich sicher. Die Session von eben war wahrscheinlich die einzige die sie mit Mick Schumacher jemals übertragen haben.

    Sky hat durch den Verlust von Fussballrechten so viel Geld bieten können das RTL da keine Chance mehr hatte mit seinen Möglichkeiten dagegen zu bieten. Schulz bei Sky das wird es niemals mehr geben, man hat sich es damals miteinander mutmaßlich so verkracht das es eine Rückkehr wie gesagt niemals geben wird. Roos ist zwar nicht annähernd so gut wie er aber für den heutigen Anspruch von Sky scheint es zu reichen. Ich glaube Schulz hat bei der heutigen F1 auch keine Lust mehr das Kapitel ist für ihn wohl gegessen. Bei Servus TV in Österreich ist noch ein Posten als Kommentator zu vergeben aber bundesdeutsches Personal kommt dafür wahrscheinlich nicht infrage weil keine zu deutsche Aussprache verlangt wird.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, dass war ein Wink in Richtung Bonusmaterial, welches man öfters bei Sky Sport F1 senden wird. Zumindest hab ich das so verstanden. Wie an anderer Stelle erwähnt würde das für Sky Sport F1 gar keinen Sinn machen, da man nur die freien Trainings exklusiv hätte.

    Ich rechne damit, dass Sky sich die Indycar Rechte holt, da die Sendezeiten im Grunde immer außerhalb der Formel 1 Zeiten liegen. Andere Motorsport Rechte sind entweder schon vergeben oder eben nicht lukrativ genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
  6. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das wäre eine Katastrophe
     
  7. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warten wir mal ab. Sky wird sich die Rechte exklusiv gesichert haben, weil man so auf neue Kunden hofft, die von RTL dort hin wechseln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Erwartungen nicht annähernd erfüllt werden, da RTL wohl vor allem von den Gelegenheitszuschauern profitiert haben dürfte. Sky wird also zur Finanzierung entweder immer mehr Werbung bringen müssen, das wiederum verärgert die echten Fans, oder sie werden am Ende doch die Exklusivität wieder aufgeben müssen. Ich glaube nicht dass dies lange gut geht, spätestens wenn Mick in ein Top Team wechselt, wird sich ein Sender finden der die Formel 1 wieder ins freie Werbefernsehen bringt. Sonst fehlt einfach die Reichweite für Sponsoren. Warum sollte ein Sponsor seinen Schriftzug auf Micks Rennanzug oder Auto schreiben, wenn nur ein paar F1-Nerds das sehen, die sich zudem überhaupt nicht so sehr für die Sponsoren und deren Produkte interessieren...
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir das mal jemand erklären? Erst wird gemotzt, dass zu wenig in das Sportpaket investiert wird, dann sind mögliche "Neuzugänge" auch wieder nicht richtig und die Kommentatoren sind sowieso alle inkompetent usw. Ich verstehe das nicht mehr. :rolleyes:
    Ich glaube das wird nicht mehr passieren. Das Thema F1 und Motorsport ist wohl für ihn abgehakt. Man hört ja seit Jahren nichts mehr von ihm in dieser Richtung. Sein letzter Einsatz war Le Mans 2017.
     
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vorallem wird die IndyCar Serie auf DAZN auch nicht wirklich toll präsentiert. Es wird dort abgesehen vom Indy 500 nie ein Co Kommentator / Experte eingesetzt.
     
    pallmall85 gefällt das.