1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira wurde verkauft.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 7. Dezember 2020.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der deutsche Antiviren-Software-Hersteller Avira wurde verkauft
    hatte ich zu anfangszeiten meines pcdaseins lange genutzt.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    ach der rote Regenschirm, der war doch sicher mal auf jeden PC drauf ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Programm hatte mir immer mehr genervt als es was gebracht hatte.
     
    Redheat21, brid und Gorcon gefällt das.
  4. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schlangenöl Produzent kauft Schlangenöl Software Hersteller.
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn das jetzt Norton ist, erklärt das immerhin jetzt das Verhalten des Programms.
    Auf einmal war da eine andere Bedienoberfläche da und der Benutzer konnte so gut wie nix selber nach seinen Wünschen konfigurieren.
    Auch hatte ich im Laufwerk C: ein Verzeichnis namens "Temp", wo ich etliche Dinge gespeichert hatte, wie Arduino Programme, Bibliotheken, ZIP-Dateien, PDF etc.
    Nach einer Systemoptimierung durch Avira war dann dieses Verzeichnis leer!
    Sprich totaler Datenverlust in diesem Verzeichnis!
    Gut das da nichts relevant wichtiges drin war, sondern nur Zeug, das ich da quasi Zwischengelagert hatte.
    Aber trotzdem sollte ein Antivirenprogramm nicht einfach ganze Verzeichnisse leeren, nur weil sie dem Namen nach, entbehrlich sind.
    Das ist ein mehr als grober Programmierfehler!
    Auch nervte das andauernde Hinweisen auf eine angeblich bessere Programmversion, was ebenfalls sehr nervt.
    Ich will aber keine "bessere" Programmversion, weil die Bestandteile enthält, die ich zwar bezahlen muss, aber mit Sicherheit nicht breuche, geschweige denn Nutzen will.
    Ich habe eine Lizenz für Avira, aber ich bin kurz davor, die einfac verfallen zu lassen und Avira nicht mehr zu nutzen.
    Auch sehe ich mich grad nach einer Alternative um.
    Denn Avira hat im jetzigen Zustand keine Zukunft, zumindest bei mir.
    Das habe ich Avira auch sch0n in einer Bewertung mitgeteilt, die angesichts der Vorkommnisse sehr Negativ ausfiel.
     
    voller75 gefällt das.
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    im prinzip reicht das windowseigene programm.
    ich nutze bitdefender free.
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Windows Defender schützt den eigenen PC so gut vor Viren, um mal nen aktuelles Beispiel zu nehmen, wie eine Maske mit Loch vor Corona. ;)

    Naja und die ganzen Free Programme taugen auch nicht viel, sondern wären sie ja nicht kostenlos.
    Ist genauso wie mit freien und rezeptpflichtigen Medikamenten...
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze seit Jahren Norton, 1x 20 Euro pro Jahr (bei Amazon, oder wenns der Saturn mal im Angebot hat)
     
    hexa2002 gefällt das.