1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bist ja in D und möchtest Prime D gucken, oder? Dann schalte das doch einfach in der Console aus. :)
     
  2. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe ich ja, Amazon erkennt trotzdem den DNS-Dienst.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein,
    Amazon hat globale Störung. PrimeVideo ist total down. Hat nix mit DNS zu tun. Google hilft wenn du es genauer wissen möchtest ;)
     
    piddiw und sebbe_bc gefällt das.
  4. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie sind eure Erfahrungen zwecks Smartdnsproxy und dns4me? Welchen könnt ihr empfehlen und warum?
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit SmartDNSProxy bin ich äußerst zufrieden, habe ich letztes Jahr erst getestet und dann zu Weihnachten gab es ein gutes Angebot, zwei Jahre für 24,90 €.
    Nutze SmartDNSProxy über den AppleTV 4K.
    Haben dann und wann mal Maintenance mit Unterbrechungen von einigen Stunden, kündigen die aber auf der Homepage und über Twitter an.

    Sehr gut, die haben etliche Server, die auch stabil und schnell sind. Zwar keine App für den ATV, aber in den DNS-Einstellungen des ATVs ganz easy eingeben, im Account-Home dann die gewünschten Regionen einstellen, dann aktivieren und Neustart des Devices, listo!

    Was super läuft sind:

    Netflix USA, HBO Max, NBC Universal Peacock, CBS All Access (jedoch ohne die Locals), Showtime, Disney+ USA, Disney+ Deutschland, Sky Deutschland, Amazon Prime Deutschland, Zattoo CH, Sling TV, Pluto TV USA., TeleMundo, PBS, AppleTV+ USA & DE.

    (Habe nicht alle gleichzeitig abonniert, zum Teil nur getestet! Der Tag hat schließlich nur 24 Stunden ;) )

    Die deutschen Mediatheken von ARD & ZDF sind auch problemlos gleichzeitig empfangbar.

    Ebenso sind amerikanische Channels über ATV-App im ATV buchbar bei Guthaben im US-ITunes Store. Und auch der amerikanische ITunes Movie-Store klappt problemlos.
    Musste mir hierfür allerdings US-ITunes-Guthaben besorgen, meine deutsche CC nehmen die nicht.

    Bin sehr zufrieden mit SmartDNSProxy und habe auch einmal den Support bemüht, die haben sich innerhalb weniger Stunden zurück gemeldet.

    Wollte eigentlich dieser Tage das „Black Friday“ Angebot wahrnehmen, und schonmal verlängern, das hat leider nicht geklappt im Account-Home.

    Dass es keine App für ATV oder iPad gibt ist zwar schade, aber es läuft wirklich super und ganz selten habe ich mal puffern oder es läuft gar nix. Meist hat dann aber ein Neustart des ATV geholfen bzw. man sollte auch darauf achten, dass die IP noch aktuell im Account von SmartDNSProxy ist, bzw. dann dort reaktivieren.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe seit Wochen über Smart DNS Proxy immer wieder Probleme mit den US Diensten, Fox funktioniert im Browser und Android überhaupt nicht mehr.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nee, wo hast du denn noch Probleme?
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe Fox eben noch einmal getestet, sowohl im Browser als auch unter Android habe ich Zugriff auf Fox Now ,im Hintergrund startet sogar eine Vorschau, es lässt sich aber kein einziges Video starten.

    Unter Android TV wird mir nur ein Fox Logo angezeigt, mit der Mobile App bekomme ich die Fehlermeldung "The app has encountered an error, Please try again und im Browser heißt es "Oops Looks like we're having trouble loading this video".

    Gestern wurde mir über Mobile App vor der Fehlermeldung sogar ein deutscher Werbespott gezeigt.

    Schalte ich den VPN dazu, lassen sich die Videos abspielen.

    Andere US Dienste funktionierten gestern Abend, ich habe aber seit dem Komplettausfall der US Dienste vor drei Wochen immer wieder Buffering Probleme und schlechte oder schwankende Auflösung (vor allem bei ABC und Peacock).

    Abgesehen von dem aktuellen Problem habe ich mit Smart DNS Proxy nur gute Erfahrungen gemacht, in über zwei Jahren musste ich bis jetzt nur ein einziges Ticket erstellen.

    Das Ticket wurde noch am gleichen Tag bearbeitet, das Problem wurde mir bestätigt und da ein Umgehen der Restriktionen nicht mehr möglich war, wurde der Dienst sogar von der Webseite entfernt.

    Ich nutze sowohl Smart DNS Proxy als auch dns4me, Smart DNS Proxy hat den besseren Service, die größere Auswahl und man muss nicht ständig zwischen den einzelnen Regionen hin- und herschalten.

    Außerdem gibt es bei Smart DNS Proxy auch noch einen VPN gratis dazu (Android TV App verfügbar), mit dem man Dienste die nicht unterstützt werden entblocken kann.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon sehr lange (immer wieder mal Probleme) mit Fox Now mit smartdnsproxy gehabt.
    Besonders über den Apple TV manchmal waren die Live Sender erst gar nicht zu sehen oder sie waren zu sehen und sie wurde nicht abgespielt.
     
    Arkadia 2008 gefällt das.
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Smart DNS Proxy sind zurzeit alle US Dienste down.