1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RCK.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thom82, 25. Oktober 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Werbefreier ja, aber abwechslungsreicher? Jukebox zeigt doch leider nur noch aktuelle Titel und solche aus den letzten jahren. Deluxe Music bietet hingegen Spezialsendungen für Rock, 80er, Indie/Alternative etc. Daher empfinde ich Deluxe Music als ganz klar abwechslungsreicher.
     
    Mitchy gefällt das.
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na sind wir mal ehrlich, man tauscht die Formate halt und schaut was man platzieren kann.

    Anfangs:
    - Gute Laune TV
    - RLX
    - CLB
    - RCK
    - Jukebox

    Inzwischen:
    - Gute Laune TV
    - Deluxe Music
    - Deluse Schlager
    - Jukebox

    Ich denke mal spielt hier ein wenig und schaut was man bei Providern als attraktiv platzieren kann. Man sieht aber es geht in den Abstand zum PAY-TV. Anfangs gab es 5 PAY-TV Sender, inzwischen sind es 2. Alle anderen Sender sind in Sachen Music von HighView ins Free TV gewandert.

    Man könnte vermuten Musik TV ist schlecht zu verkaufen an Provider.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja,Musik-TV ist bei den Anbietern wohl leider immer weniger gefragt. Das zeigt bei Sky, Vodafone 13 und Magenta TV ja schon das kümmerliche Pay-Angebot in diesem Bereich. Magenta TV bietet immerhin abrufbare Konzerte im Basistarif, was auch nicht zu verachten ist. Kunden mit Altverträgen bei Vodafone West sind hingegen momentan echt verwöhnt (MTV Brand New, MTV 80s, MTV Live HD, Classica HD, Gute Laune TV, Jukebox). Bin gespannt, wie lange das noch so bleibt.
     
  4. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Och nein, bitte nicht RCK TV - nach MTV Rocks der letzte Rocksender.
    Vermutlich hat Waipu TV deswegen schonmal als Ersatz 360 Tune Box in HD aufgeschaltet.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Wenn du Rock magst, dann leg ich dir Rockland TV ans Herz - gibts via IP und ist echt gelungen!

    Rockland TV

    Ciao
    MS2K
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dass könnte man vermuten. Wobei ich es persönlich seitens der Plattformbetreiber für eine Fehleinschätzung halte.

    Vorstellbar wäre aber für mich, dass es im freien Bereich noch weiter aufwärts geht. Mit "Schlager Deluxe" hat man einen guten Ansatz, und ich könnte mir vorstellen, dass er auch irgendwann im Kabel auftaucht, sowie über beide Verbreitungswege auch über HD. Da lassen die Plattformbetreiber auf jeden Fall mit sich reden.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man in diesem Bereich auch noch ein Rock-Programm aufzieht (oder einfach "Rck.tv" dorthin umzieht). Denn Rock ist ein sehr beliebtes Genre, das man nicht so einfach ignorieren kann. Und dann wäre auch hier eine Expansion auf Kabel und HD denkbar.

    Ich fürchte, nicht allzu lange. Musikbezahlprogramme haben keinen leichten Stand bei den Plattformbetreibern. Und nach dem Abwürgen von "Planet", "Jukebox" und "Rck.tv" wird wohl früher oder später auch "Gute Laune TV" daran glauben müssen. Mag auch ein Grund sein, warum man nun "Schlager Deluxe" gestartet hat.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jukebox haben wir nicht, aber RCK.tv.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rck TV wurde doch bei Vodafone West vor ein paar Tagen durch Jukebox ersetzt. So habe ich es zumindest beim Kabel Helpdesk von @Chris gelesen.
     
  9. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    So ist es, RCK TV ist weg, dafür haben wir eine mies geknautsche Jukebox Variante.
    Während RCK TV in meiner Favoritenliste war, ist Jukebox sofort rausgeflogen. angbezeigt wird 720x576 aber das kann nicht stimmen.
    Die skalieren da etwas wild durcheinander, das war vor der Umschaltung nicht so.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Televisio gefällt das.
  10. FriendsNick

    FriendsNick Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nun hat sich auch RCktv auf seiner Facebook-Seite zu den Gerüchten zur Einstellung des Senders geäußert. Tatsächlich wird zum Ende des Jahres Schluss sein.

    Quelle:
     
    Televisio gefällt das.