1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwischenbilanz: Telekom will Breitbandausbau noch beschleunigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Telekom kündigt heute an, ihren Breitbandausbau noch schneller voranzutreiben. Bis 2030 will man alle Haushalte in Deutschland mit Glasfaser versorgen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle Haushalte?
    Auch die die, so wie wir, VDSL 250 jetzt schon nutzen können?

    Schön wäre es, ist aber, zumindest aktuell, kein Muss.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Es gibt ja auch schon viele Häuser die mit ein Glasfaser Anschluss von ein anderen Anbietern versorgt sind.
    Diese Haus Eigentümer werden sich ja wohl kaum eine zweite Glasfaserleitung in den Keller legen lassen.

    Mal sehen wie Telekom das Problem lösen möchte.
    Ist ja nicht so da nur die Telekom Glasfaser verlegt.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie wäre es mal mich auf 250mbits upzugraden .Wäre nur zwei Drähte anschließen da im Verteiler schon VDSL Anliegen! Danke an die Stadt und deren Verträge mit einem lokalem Anbieter!
     
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben nur aus dem Grund kein VDSL250, weil wir noch eine Fritzbox 7490 betreiben. Die kann max. VDSL100 und das läuft gut. Wir sind sehr zufrieden. Sollte diese allerdings irgendwann das Zeitliche segnen (was gern noch sehr lange dauern darf), kommt die 7590 dann mit VDSL250.