1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung der Rundfunkgebühr: MDR will bei Veto klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Genau deswegen wird es das so nicht geben. Sonst verblöden die restlichen deutschen nämlich auch noch.
     
  2. Ist ja auch ein populäres Thema. Man kann natürlich auch basta! sagen. Man kann...
     
  3. SugarBabe

    SugarBabe Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zum Klagen ist Geld da, aber für ein ordentliches Programm nicht.

    Finde den Fehler...
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    So sehr musst du dich nicht outen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Schmarotzer sind für mich diejenigen, die sich ihr Fernseh- oder Multimediavergnügen von Dritten bazahlen lassen, es geframt mit irgend welchen Soldidargeschwafel "begründen". Nur damit sie es am besten ganz oder sehr günstig haben können.
    Soll doch jeder selbst, die Betonung liegt auf selbst, für seine eigenes Fernsehvergnügen zahlen.

    Und durch die Betriebsstättenabgabe zahlst du noch einiges mehr. Oder denkst du, dass die Kosten dafür nicht in die Produkte oder Dienstleistungen der Firmen eingepreist werden, die die Betriebsstättenabgabe zahlen müssen?
     
    Ulti und rabbe gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Statt hat halt auch einen Bildungsauftrag. Ich weiß, das interessiert die Kunst- und Kulturbanausen nicht.
    Ebenso müsste man dann alle Theater schließen, die werden auch von der Allgemeinheit getragen.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was hat ÖRR mit dem Staat zu tun? Ich denke der ÖRR ist unabhängig vom Staat?
    Hat was mit dem ÖRR zu tun?
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es hat schon etwas, u.a. diejenigen, welche vorher nur Radio gehört und entsprechend die Radiogebühr in Höhe von EUR 5,76 gezahlt haben, nun als Schmarotzer zu bezeichnen. Das "Framing" von ARD/ZDF wirkt jedenfalls bei so manchen Rotzer hier, einhergehend mit vollkommener Verblödung und Verdummung. Mal davon abgesehen, dass für diejenigen eine Steigerung von EUR 5,76 auf EUR 17,50 (17,98) keine Erhöhung ist. So dämlich kann man doch gar nicht sein.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wundere mich doch sehr, dass sich hier keiner über die Privaten aufregt. Die werden ausschließlich, völlig ungefragt, von allen finanziert.
    Von der Haushaltabgabe kann man sich bei geringem Einkommen noch befreien lassen, für die werbefinanzierten Sender musss jeder zahlen, auch wenn man sie nie einschaltet. Und das Etat der Privaten liegt deutlich über dem der ÖR.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Beantworte doch einfach mal meine Fragen aus #57. Danach sehen wir weiter, auch zu deiner versuchten Ablenkung. Hier gehts nicht um die Privaten, zumal jene keinen monatlichen zwangseingetriebenen Beitrag einfordern.