1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Thüringen vertagt Entscheidung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Genau das trifft es. Mittlerweile wird hier mit öffentlichen Geldern ein Konkurrenzkampf gegen Private Networks und Streamingdienste geführt. Geld ist ja im Überfluss da, also werden Networks wie Pro7Sat1 und RTL bei teuren Sportrechten überboten. Was soll sowas. WM/EM sowie Buli wird mit Handkuss von Privaten Anbieter gekauft. Wieso müssen dafür öffentliche Gelder verschwendet werden.
    Genauso das man jetzt massiv Filme und Serien für die Mediatheken Produzieren will. Wieso muss man mit öffentlichen Geldern in den Kampf gegen Netflix und Co. ziehen. Das absolut nicht mehr zeitgemäß.
     
    Telefrosch und EinStillerLeser gefällt das.
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Noch ein Grund mehr endlich aufzuwachen und das Gebahren dieses Systems gründlich aufzuarbeiten.
    Erhöhung des Rundfunkbeitrags: Blockiert Sachsen-Anhalt, zieht der MDR vor das Bundesverfassungsgericht
    Welche Beschwehrung in welchen Grundrechten?
    Zunächsteinmal hat jedes der Länderparamente das Recht zu entscheiden. Nach dem Motto, gefällt mir das Ergebnis nicht gehe ich nach Karlsruhe. Die Abstimmung in den Länderparlamenten ist also eine Farce, das Ergebnis ein vorher schon feststehender Automatismus wie man ihn aus Diktaturen kennt. Ein merkwürdiges Demokratieverständnis von den selbsternannten Oberlehrmeistern der Demokratie.
     
    Gast 144780, Eike und hdtv4me gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es geht nicht nur um ein paar Cent. Das wird nur suggeriert.
    Andere würden sagen, denk mal selbst. ;)
     
    Telefrosch und Gast 144780 gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Schau dir die Filme und Dokus in den Mediatheken an - da kann netflix nicht mithalten. Netflix ist Kinoersatz. Viel Unterhaltung. Wenig Anspruch, wenig Radthemen, wenig Schwieriges außerhalb von einigen Serien.
    Netflix und Co ist Mainstream-Kinokultur. ÖR Kulturprogramm ist mehr als das.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der MDR sagt ja selbst, es geht nicht um 86 Cent sondern um 165 Millionen Mehreinnahmen.... Wo verpulvern die das Geld? Nur um ins DFF Archiv zu greifen und furchtbar schlechte Krankenhaus-Soaps zu drehen?
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Meine Meinung nach ist auch sowas wie Tatort oder die ganzen Krimifilme und Serien nicht Aufgabe eines öffentlichen Rundfunks. Hier werden mittlerweile Milliarden verpulvert. Das ist unser aller Geld.

    Wir bräuchten einen Nachrichten/Informations und Bildungskanal als öffentlichen Rundfunk. Stattdessen haben wir Staatspaytv mit Sport Filmen und Serien.
    Bestes Beispiel war die Bundesliga bei Sat1 Ran. Es war ni ht notwendig mit unsren Millionen dem privaten Network die Rechte abzujagen. Genauso wie damals bei der CL
     
  7. brid

    brid Guest

    Man müsste die Haushaltspläne sehen. Ich denke nicht, dass das viel gekostet hat - da sind ja Werbeeinnahmen auf der Habenseite.

    MDR-Rundfunkrat genehmigt MDR-Wirtschaftsplan für 2021
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kleiner Denkfehler; wenn man Sky knacken, und demzufolge ohne zu bezahlen sehen würde, wäre das eine Erschleichung einer Informations und Unterhaltungsdienstleistung. ;)
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Darum geht's ja gar nicht. Das Problem ist, daß es unfairer Wettbewerb ist. Da können private Networks nicht mithalten, wenn der Staatssender mit dem Milliarden Geldspeicher ins bieten einsteigt. Wieso hat sich hier den nie eine abwechslungsreiche TV Landschaft entwickelt. Die öffentlichen erdrückend alles und zerstören so jeden Wettbewerb.
     
  10. brid

    brid Guest

    MDR-Rundfunkrat genehmigt MDR-Wirtschaftsplan für 2021
    Mimimi...;) wir haben in D eine gute vielseitige Medienlandschaft. Mit Konkurrenz für die ÖR, damit sie nicht einschlafen. Kein privater Sender kann die Regionalen des ÖR ersetzen. Weil dazu Unmengen Werbung notwendig wäre und Manpower, die ein privater kleiner Sender nicht hat. Was den Sport anlangt - Turnen u.ä. hätte ohne die ÖR kaum Publikum. Obwohl Breitensport. Ohne Vorbilder im TV gibts keine Kinder, die dem nacheifern wollen. Wenn Sky Sport News überträgt, schauen Tausende. Bei den ÖR Millionen.