1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das Boot“ bei Sky in 8K: Neuigkeiten zur 3. Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Basierend auf Wolfgang Petersens Meisterwerk von 1980 geht das ambitionierte Serienprojekt von Pay-TV-Anbieter Sky bald bereits in die dritte Staffel. Bis die zu sehen sein wird dauert es zwar noch etwas – doch immer mehr interessante Details zur Serien-Fortsetzung von "Das Boot" werden nun öffentlich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja... 8K.... 0,00001 Zuschauer können diese Samsung Werbeaktion dann sehen.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja ich finde es interessant das zumindest SKY versucht 8K starten. Das selbige hat man auch damals zu 4K gesagt. Plane mir vllt nächtes Jahr einen neuen Fernseher zu kaufen aber dann wahrscheinlich mit 8K..
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Wobei von jedem gesagt wird, das die Auflösung keinen Mehrwert bringt. 55 Zoll ist das Maximum 4K, alles andere ist dann nur noch gequetscht und nicht sichtbar. Es ist wie schon oft erwähnt aus Hollywood und der Organisation die HDMI Standards festlegt, dass es die Dynamik ist also HDR die den Mehrwert bringt.
    Ich denke auch das man 8K nimmt um es dann besser in 4K darstellen zu können und für die Zukunft 8K Material hat wenn es denn Standard wird. Es erreicht noch nicht mal ein TV auf dem Markt annähernd die NIT Werte für HDR also ist da noch eine ganz andere Baustelle.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur auf einen Samsung TV zu sehen und eine Art Werbeverbund Sky - Samsung. In den allermeisten Haushalten wird 8 K keine Bedeutung haben oder bekommen.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt die Industrie, man braucht ein neues Auto und dieses und jenes Auto ist super: Du gehst gleich morgen ein neues Auto, eben das was super ist, für 100.000 kaufen, auch wenn Du eines hast was erst 2 Jahre alt ist.

    Sagt die Industrie, man braucht einen 16K-TV von Dingsbums, nur weil es eine Serie gibt die in 16K produziert wurde und nur darüber zu sehen ist: Du gehst gleich morgen in den Laden und kaufst für 30.000 Euro so einen 16K-TV von Dingsbums, auch wenn es der 4K von Dudidudim aus dem Jahr 2019 noch tut.

    :rolleyes:o_O;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man gerne machen, aber bis 8K in den Haushalten angekommen ist dauert es noch ein paar Jahre. Bis 8K in die Deutschen Haushalte Einzug gehalten hat, dauert es mindestens noch ein ganzes Jahrzehnt. Selbst ich muss gestehen, dass mich 8K überhaupt nicht reizt und für die aktuellen Preise sowieso nicht.

    Und ob sich 8K wirklich bei den Kunden durchsetzt muss sich zeigen. Das ganze steht und fällt mit den Inhalten und ob sich Netflix, Disney, Amazon etc für 8K begeistern können. Für Sat oder Kabel ist 8K sowieso kein Thema, da sich das Linear kaum lohnen wird. Eventuell schaffen es ein oder zwei lineare Sportsender/Dokusender auf den Satellit im Deutschen Raum aber dann ist auch gut. Ich meine das Thema UHD kommt linear schon nicht ans laufen.

    UHD 1 (Ein Promosender von Astra)
    Travel XP 4K (Wurde wieder eingestellt)
    Sky Sport UHD (Sendet auch nur sporadisch)
    Insight Tv UHD (4K Sender der rund um die Uhr sendet, aber in Deutschland nicht zu bekommen)

    und dann halt noch die Shopping Sender wie Pearl TV 4K und QVC UHD aber dann geht das Licht auch schon aus. 4K und 8K sowieso ist wenn nur ein Geschäft für die Streaming Anbieter und ob die da Interesse daran haben muss sich noch zeigen.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    TravelXP4K sendet weiterhin auf Deutsch auf Hotbird 13 Grad Ost und bei EntertainTV (Telekom MagentaTV)
    InsightTVUHD sendet weiterhin auf Deutsch bei EntertainTV (Telekom MagentaTV)
    Sky Sport UHD sendet rund um die Uhr
    Informieren rules...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    SD Sender der mit 8k wirbt. Humor habens.