1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: „Verlust an Programmqualität“ ohne Erhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2020.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Indem ich Frage versuche ich mich selbst zu informieren und zwar bei BartHD . Schliesslich kann nur er mir sagen, auf was bezogen er diese Aussagen aufführt.
    Dachte das sei klar.


    Meine Erfahrung sagt mir, dass wird nicht lange halten. ;)
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Muss er aber nicht und damit sollte man dann auch zurecht kommen ohne persönlich zu werden.

    Mir wäre eine Begründung für seine Haltung zwar auch lieber, als ein paar Schlagworte mit möglichst vielen Ausrufezeichen. Aber wenn er keine liefert ist es eben so. Weiß ich auch mit umzugehen.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Vlt hat er zu viele Beiträge ?
     
  4. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Es ginge mir weniger um die 86 Cent. Nur wofür frage ich mich. Deutsche Filme, deutsche Serien werden immer anspruchsloser. Ich schaue so etwas nicht. Serien wie rote Rosen oder soko Leipzig interessieren nicht mal meine Oma. Die Qualität nimmt immer mehr ab und darüber lässt es sich streiten. Wäre das Programm gut würde ich auch die paar Cents mehr bezahlen. Aber so nicht
     
    KlausAmSee, Psychodad110 und Attitude gefällt das.
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die haben einen an der Waffel: Alle sechs Teile am Stück! kommenden Donnerstag ab 20:15 auf ZDF Neo. Falls das nicht noch einmal auf dem Hauptsender in einzelnen Folgen kommt, scheint es fast so, dass man solchen Stoff der arbeitenden Bevölkerung nicht zumuten will ...
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum das ist doch das normale vorgehen beim ZDF. Da liefen schon öfters Serien wo 2 Folgen nach 0 Uhr unter der Woche ausgestrahlt wurde.
    Warten auf den Bus lief auch an 2 Abenden mit allen Folgen bei one.

    Sei aber froh, dass man die Serienfolgen nicht wieder wie so oft zu einem Film zusammenschneidet.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Bisher noch nicht in der Mediathek gelandet - was bei einer BBC - Serie aber auch fraglich ist - muss mich wohl nach langer Zeit mal wiedermit dem USB- Recording meines SAT-Receivers auseinandersetzen. Mal schauen, ob ich das zusammenbekomme ...
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Serie gibts bei StarzPlay, deshalb wird die auch nicht in der Mediathek landen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das "mit der Waffel", kommentiere ich jetzt mal lieber nicht....
    Denn..., nach so langer Zeit (Antwort auf einen post vom 3.Dezember) jetzt den Schaizz hier noch mal "hoch holen", wofür?
    Aus Gründen der Leichenfledderei? Denn dein Grund ist nicht plausibel. Wegen irgend welchen Inhalten, demnächst alte Threads wieder belebend?
    Hast du keine Festplatte die das ein oder andere aufnehmen kann? Wenn nicht, Pgh. Mediatheken oder sonstigen virtuellen Speicher, sind für dauerhafte Aufnahmen, die auch bei einen bleiben , ungeeignet.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    1) "Years and Years" wird am am kommenden Donnerstag auf ZDF Neo ausgestrahlt. Das ist der aktuelle Bezug...
    2) Ich habe inzwischen herausgefunden dass es in der Mediathek gleichzeitig mit der Ausstrahlung erscheinen wird - dank MediathekView habe ich die letzten 4...5 Jahre keine Aufnahmen mehr gemacht. Etwas Irritierend finde ich das schon - aus dem Ausland zugekaufter Inhalt kommt doch nur ziemlich selten in die Mediathek ... vielleicht mache ich doch zur Sicherheit eine Festplatten-Aufnahme.
    3) Eine "nackte" USB-Festplatte habe ich nicht mehr. Der EDISION-Receiver will immer die USB-Festplatten formatieren, bevor er etwas auf die Platte schreibt. Da müsste ich erstmal eine Platte leer räumen, oder schauen, dass ich bis Donnerstag einen USB-Stick oder eine weitere Festplatte besorge... ist aber wie gesagt nach meinem Wissensstand nicht nötig, da dank MediathekView die Sachen aus der Mediathek sehr schön abgesaugt werden können ...

    Pressemappe: Years and Years: ZDF Presseportal

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2021