1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan-Josef Liefers plant Honecker-Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2020.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Wow , was ist denn hier los ?
    Warum soll es keinen Film über die DDR geben , ist nun mal Geschichte ;)
    Aber das sich nach so langer Zeit noch manche Leute hier als Wessis oder Ossis fühlen ist schon komisch.
    Ich als Wessi kann da nur sagen , wenn die Mauer noch heute stehen würde , hätten die Ossis immer noch ihren Trabi und Staatsfernsehen , allerdings brauchen sie sich dann nicht über den SkyQ Receiver aufregen , den gäb es da ja nicht:D

brid und Coolman gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auf die Tradition Lederhosen zu tragen und CSU wählen Pfeife ich. Weil ich diese Klischees nicht bedienen möchte.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, und mir ging es nur um die bayrischen Farben auf die jeder Bayer stolz sein kann und sollte.
    Und ich bin Stolz ein Ossi zu sein mit seiner Heimatliebe und Macken und völlig anderen Erfahrungen.
    Honecker war übrigens Saarländer..... Hm.

4. brid

brid Guest

Jetzt bin ich enttäuscht :( so habe ich euch immer vor meinem inneren Auge gesehn :giggle:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wieso soll ich als Bayer stolz auf irgendwelche Farben sein? Da gibt es andere Sachen auf die ich stolz bin aber nicht auf irgendwelche Farben eines Bundeslandes was nur ein Gegenstand ist.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich bedauerlich. Ein gewisser gesunder Nationalstolz kann ein Land zusammenhalten.
    Ebenso die Liebe zu seiner Heimat und Bundesland. Ist meine Meinung. Das da etwas fehlt, sehen wir leider dieser Tage immer deutlicher.

Aber jetzt wird's OT. Von daher in diesem Strang, schönen Zweiten!

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dazu muss man mich schon töten damit man mir eine Lederhose anzieht. Und auf Landes und Bundesebene wähle ich meistens ÖDP und Kommunal Amberger Bunt.

Amberger Bunt – weltoffen dahoam

brid gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich akzeptiere deine Meinung aber durch meine Einstellung kann man mich auch schwierig in eine Ossi-Wessi Kiste sperren.

Und ehrlich gesagt. Ich bin in den 80er unter Strauß in Bayern aufgewachsen.

Und in der Oberpfalz hatte man Dank Wackersdorf kein so gutes Verhältnis zur bayrischen Staatsregierung.

Wie haben wir immer gesagt "das Wasser ist klar, die Luft ist rein Franz Josef muss gestorben sein". :D

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ein gewisser Nationalstolz ist ja auch in Ordnung.
    Aber den beziehe ich nicht auf mich als Westfale oder als Wessi und Ossi , sondern als Deutscher;)
    Nur wenn man stolz ist Deutscher zu sein , wird man auch schnell in eine andere Ecke gesteckt :unsure:
    Jeder Amerikaner ist stolz auf sein Land , aber wenn wir Deutschen das sagen , dann ist man sofort ein Nazi:(

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wobei ich aber sagen muss, dass ich Strauß wirklich zu den Vollblut-Politiker zähle, während die heutigen Politiker eher die weichgespülten Politiker sind.