1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Streaming Box 8000 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2020.

  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    Da gibt es so viele, da steige ich nicht durch. Und die meisten haben auch viele negative Rezensionen (wobei das manchmal gar nicht meinen Anwendungsbereich betrifft). Einige sind dann plötzlich nicht mehr verfügbar, was auch nicht gerade für diese Geräte spricht.
    Und jetzt einfach eine Box bestellen, ausprobieren und ggfs. zurück schicken, dann die nächste Box bestellen etc., mache ich aus div. Gründen nicht.

    Mal schauen, ob es zur Nokia-Box irgendwann Tests gibt und diese im Handel erhältlich ist - wobei ich denke, dass die für meine Zwecke vermutlich auch wieder überdimensoniert ist.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf der Xiaomi Mi Box läuft schon seit fast einem Jahr Android 9 Pie und Lan lässt sich über Ethernet Adapter nachrüsten.
     
  3. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du nur einen Abspieler von lokalen Dateien willst, kannst du im Grunde den Vero nehmen, oder jedes andere Gerät, das von LibreELEC bzw. CoreELEC unterstützt wirst.
    Der Fokus der Nokia-Box wird sicher auf AndroidTV bzw. die ganzen Streaming-Apps liegen. Wie da die Unterstützung von USB-Geräten aussieht, hängt wohl vom benutzten Android ab, und da kenne ich mich nicht aus.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das bspricht dann für die Qualität des supports wenn es sogar ein upgrade auf Android 9 gibt ......
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Dieses LibreELEC bzw. CoreELEC ist nix für mich. Hatte mich damit mal kurz beschäftigt und nur Bahnhof verstanden, fand auch nirgends dazu eine halbwegs brauchbare verständliche Anleitung. In Erinnerung habe ich noch, SD-Card (habe ich nicht, brauche ich sonst auch nicht), Zahnstocher, in einem der Anschlüsse der Box einen Resetknopf suchen, irgendeine "tree-Datei" passend für die Box, Image-Datei - und selbst dann kann es auch noch div. Probleme geben. Dazu bin ich einfach zu doof - ist mehr was für die Bastelfraktion.

    Dann muss ich halt mehr als doppelt so viel ausgeben. Für Vero 4K+ fand ich in DE nur einen Shop, von dem ich noch nie was gehört habe, ansonsten in UK. Falls Reklamationen, Probleme ist mir das auch alles zu nervig, auf englisch etc.
    Dann hoffe ich wie auch andere User hier, dass die Nokia-Box endlich in DE richtig in den Handel kommt bzw. vorher auch unabhängig getestet wird. Vielleicht ist diese Box was für mich ...
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gleich vier Knöpfe nur für Streaming-Dienste. Kann man machen.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guter Vergleich mit einer Prise Humor:
    :ROFLMAO:
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hier war aber doch die Rede von der Xiaomi TV Box und nicht vom Stick. Da sollte man doch Box mit Box vergleichen, oder?