1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei mir wurden übrigens Anfang November bereits unbemerkt 25ct zuviel abgebucht. Man hatte wohl einfach nur meine Gutschrift für HD an die gesenkte MwSt angepasst, nicht aber den Preis dafür.

    Und nun im Dezember wurde zwar mehr abgebucht als mein bisheriger Preis, aber nicht der Preis, der laut Erhöhung abgebucht werden sollte. Die Differenz beträgt auch mehr als die genannten 25ct.

    Also irgendwie hat sich Sky mit dieser Preiserhöhung selbst ins Knie geschossen, glaube ich...
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vorallem sollte man einfach aufhören mit diesen sovielen Preisen für das selbe Produkt, dann würde es das Chaos auch nicht geben
     
  3. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Ging einem bekannten auch so. HD 10€, Gutschrift 9,75€. Merkwürdigerweise aber nur im Nov., Juli-Okt. war richtig.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, genauso ist es bei mir auch...
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Dito
     
  6. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir wurde auch bis Oktober 24,36€ abgebucht, im November auf einmal 24,61€. Ich hab letzte Woche Cinema mit dazu genommen, hätte ja eigentlich anteilig Gebühr gekostet,Dezemberrechnung auf einmal 32,61€ obwohl im KC steht(Dauervorteilspreis 32,49€. Offener Betrag von 0,93 Cent.Gekündigt ist eh zu Ende Mai aber wer soll da noch durchblicken. Leider kann ich noch nicht in die Rechnung schauen, leider nix verfügbar.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    warte einfach ab, was im Jan.21 in deiner Rechnung steht......es sind ja nur alles kleine Beträge.....
    kannst aber auch einen Mod. im S&F fragen....dauert dort ca. 3 - 4 Tage..... Sky Community | Sky
     
    Lausitzerbub gefällt das.
  8. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Stört mich nicht weiter, solange es keine 70-90€ sind alles gut.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, sind alles kleine Beträge, darf trotzdem nicht passieren.

    Wenn es ja ne einmalige Sache wäre, ok, wo gehobelt wird, fallen Späne. Auch ich mache mal nen Fehler.

    Aber bei Sky ist das ja leider ein Dauerzustand. Bei der letzten Verlängerung hat mir Sky ein paar Monate nen 10er zuwenig abgebucht und dann einfach ohne Vorwarnung die angelaufene Differenz mit dem nächsten Monatsbeitrag eingezogen. Und ich war da kein Einzelfall. Wenigstens hätten sie vorher die Kunden anschreiben und sich entschuldigen können.

    Irgendwas ist immer bei denen.
     
    SKYende, rom2409, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt allerdingst....
    da aber bei Sky nur Menschen sitzen, die fast keine Ahnung haben, passiert das immer wieder.....
    wenn Sky gesagt hätte, ab 01.01.21 gilt die Preiserhöhung, dann wäre es auch nicht mit der MwSt. passiert...so hat man jetzt 19 % gerechnet, wo noch aber 16 % sind.....und da Sky ein System hat, was wohl so schlecht ist, das keiner das auf die Reihe bekommt, passiert das immer wieder.....
    nun kann man auch sagen, das ist alles mit Absicht, aber genau wissen es nur die Chefs von Sky.....
    kann alles sein, aber mal sollte es auch alles wieder richtig funktionieren.....
     
    BMG forever, Joost38 und horud gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.