1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Es kommt vor, das U21-Spiele auf ProSieben Maxx & UHD1 gezeigt werden.

    Vielleicht wollte Scholli ja darauf hinaus ? ;)
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Der Witz war ja noch, dass bei dem älteren U21-Spiel Belgien-Deutschland auf beiden Seiten die gleichen Trikots getragen wurden, wie bei dem Live-Spiel Spanien-Deutschland und es etwa zur gleichen Zeit schon 0:1 gegen Deutschland stand.
    Der schlimmere Witz war aber dann noch das 0:6. Ich bin kein Fußballfan, sehe aber gern ein gutes Fußballspiel in UHD, weil da häufiger mindesten das halbe Spielfeld gezeigt wird und nicht wie früher oft nur der ballführende Spieler.
     
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    An diesem und am kommenden Donnerstag soll es bei RTL UHD im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft zugehen.
    Der Sender zeigt an diesen beiden Tagen jeweils 20:15 Uhr die Magier Show "Ehrlich Brothers - Fabrik der Träume" in 4K.

    RTL scheibt: "Die Ehrlich Brothers geben in ihrer Sendung nicht nur ihre neuesten Illusionen zum Besten - sie werden dabei auch noch von prominenten Gästen unterstützt. Diese Promis lassen sich im Dezember verzaubern: Eckart von Hirschhausen, Sascha Grammel, Chris Tall und Mario Barth."

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Klaus K. und Scholli gefällt das.
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Nicht , dass ich mich mit einer Fußballmeldung hier wieder blamiere.
    Heute abend laufen gleich zwei U21-Spiele auf UHD1. Ist das jetzt live ? Weder im Logo, noch im spärlichen EPG finde ich das Wort "live"...
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist nicht live, Scholli. (Im EPG steht WH - Wiederholung) ... ;)
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dann sind es Aufzeichnungen...;)
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mann oh Mann, doch schon wieder blamiert ! Das "WH" nicht erkannt...schlimm, schlimm, schlimm...:sleep:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Kleine Änderung: 2.Teil erst am Freitag 20.15 Uhr
     
    Klaus K. gefällt das.
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die vier Dokumentationen von Kabel eins Doku UHD aus der Reihe "Maschinen der Superlative", die auf UHD1 (jeweils 2 Folgen am 12.12. und am 19.12.) gezeigt wurden, fand ich richtig gut. Besonders spannend fand ich die Folge über den amerikanischen Flugzeugträger Carl Vinson der Nimitz-Klasse. So einen gewaltigen Flugzeugträger, sein technisches Innenleben und die ganzen Abläufe in 4K zu sehen, hat was.
    Bei allen vier Folgen war ich vom 4K-Bild sehr angetan. Ich hoffe da kommen noch weitere Folgen dieser Sendereihe.
    Kommt ja nicht so oft vor, dass UHD1 den 4K-Zuschauer mit neuen UHD-Sendungen überrascht.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli und kingbecher gefällt das.
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Insight TV UHD auf 12.344 H wurde abgeschaltet.
     
    Scoty und DVB-X gefällt das.