1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :D


     
  2. brid

    brid Guest

    zu 20 % könnte Löw rechthaben - der DFB zockt :ROFLMAO:
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    :cautious: Joggi - sah das schon öfter von Dir, wie kommst Du auf diese Schreibform? Wirkt total quer. :rolleyes:
     
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    Vor der WM 2018 wurde mit Löw, seinen Assis bis 2022 verlängert und Herr Bierhoff hat sogar bis 2024 verlängert.

    Warum sollten Löw und Co darauf verzichten, bloß weil angeblich "alle" sie weghaben wollen?

    Nach der WM hatte man sich doch zusammengesetzt und Löw sein Programm vorgelegt.

    Gut in der Nationsleague ist man krachend gescheiert (aber Niederlande und Weltmeister Frankreich waren auch harte Gegner) und so ging das Pflichtspieljahr 2018 mit 4 Niederlagen, 2 Unentschieden und nur einem Sieg zu Ende! Wäre vieleicht ein guter Zeitpunkt gewesen...

    2019 gewann man dann sogar gegen die Niederlande (mit nur 2 Wechseln...), machte die Quali für die EM klar und wurde sogar Erster in der Gruppe! (dank den Nordiren die sich danach noch schön mit 6:1 abschießen ließen) Aber egal da auch der Gruppenzweite weiterkam.

    2020 hat man dann 2mal die Ukraine besiegt und nun wegen einer 0:6 Niederlage den Trainer verteufeln ist zu einfach!

    2018 hätte Löw nur die Conferations Cup Mannschaft ergänzen müssen, hat aber auf "die alten Säcke" Müller, Boateng, Hummels, Özil und Kroos vertraut!

    Aber solange man keinen Nachfolger hat ist es müßig darüber zu reden das Löw weg muß, wie gesagt dann aber gleich bitte auch Bierhoff!

    2-3 Spiele vor der EM macht es sowieso keinen Sinn, vielleicht gibt es nach der EM andere Möglichkeiten.

    EDIT: Laut BILD hofft der DFB 2024 Klopp für die EM 24 zu gewinnen..."hoffen" kann man ja, vielleicht ist er bis dahin des Vereinsfußballs müde und nimmt den ruhigen Nationalmannschaftsjob an! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2020
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Löw ist schon lange nicht mehr tragbar .
    Er wirkt auf mich zunehmend abgehoben und arrogant .
    Wenn ich Spieler wie Boateng und Hummels so strikt ausmustere müssen die Alternativen zumindest das Potenzial haben mal das Niveau zu erreichen das diese mal hatten .
    Aber Rüdiger , Ginter und vor allem Tah verkörpern keine internationale Klasse und werden das auch nie !
    Sie haben noch nicht einmal annähernd das Niveau das Hummels und Boateng immer noch haben .
    Ginter und Rüdiger sind glaube ich beide schon 27 Jahre alt . Glaubt man da wirklich noch an eine signifikante Weiterentwicklung zum internationalen top Verteidiger ?
    Und Thomas Müller fehlt der Mannschaft als Führungsspieler ! Toni ( alibi Pass ) Kroos ein Führungsspieler ?
    Da muss glaube ich nicht nur ich drüber lachen .
    Erstens ist er von seiner eher ruhigen Art nicht dafür geeignet und die Leistung stimmt auch schon lange nicht mehr !
    Hummels , Boateng und Müller mal eine längere Denkpause zu geben und jüngeren Spielern eine Chance zu geben war damals auch aus Leistungsgründen richtig .
    Aber alle 3 bringen schon seit längerem wieder top Leistungen . Leistungen die von den , gerade in der Defensive , Nachfolgern noch nie erbracht wurden und auch für die Zukunft wegen schlicht mangelnder Qualität ( Rüdiger , Ginter , Tah ) nicht zu erwarten sind .
    Die Besten müssen bei einem großen Tunier spielen um den größtmöglichen Erfolg zu haben ! Man kann eine EM nicht als Ausbildungstunier nutzen um Spielern eine Chance zu geben die schlichtweg nicht oder nicht mehr ( Toni Kroos ) die Qualität haben auf diesem Niveau zu spielen .
    Franz Beckenbauer hat vor der WM 1990 den fast 33 Jährigen Klaus Augenthaler zurück geholt weil er zu dem Zeitpunkt schlichtweg der beste Spieler auf seiner Position war und er der Mannschaft helfen konnte .
    Es darf nur um den Erfolg beim nächsten Tunier gehen . Und da muss man die Spieler zusammen holen die das beste Abschneiden bei dem Tunier versprechen .
    Und damit muss schon bei den nächsten Länderspielen im März begonnen werden .
    Sollte Löw stur mit einem , besonders in der Defensive , qualtativ ungenügenden Kader weitermachen wird das im nächsten Sommer die nächste Blamage .
    Und dann ist nicht nur Löw nicht mehr zu halten , sondern auch sein Vasall Bierhof nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Niederlande war weder für EM 2016 noch WM 2018 qualifiziert.
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Alte Geschichten...erinnert sich noch einer wie Deutschland bei der WM 2018 gespielt hat? Ich weiß es nicht mehr...

    Niederlande muß man aber höher ansetzen als zB die Ukraine oder die Schweiz.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bierhoff "erklärte" gerade in einer Art Endlos-Monolog auf SSNHD - zuletzt durch ein paar Fragen unterbrochen, war ja schliesslich eine PK - warum in Spanien null sechs verloren wurde und Jogi trotzdem bleiben muss. Kommt vom 100. ins 1000. und führt unter anderem die CL-Finalniederlage von anno dunnemals von Milan gegen Liverpool nach 3:0-Führung und das deutsche 4:4 gegen Schweden nach 4:0-Führung an, nach dem Motto: Hat es alles schon mal gegeben. Auch Aston Villa gegen Liverpool mit dem 7:2 fand Erwähnung. Ausserdem wurden diverse Niederlagen von Frankreich, den Niederlanden und England aus der letzten Zeit thematisiert. Natürlich kam auch die Leier mit den Ausfällen.Was soll der Quatsch, Olli ? Erklärt alles nicht dieses willenlose Abschlachtmassaker. Immerhin wurde eingeräumt, dass es 2020 keine Weiterentwicklung gegeben habe. Wäre auch schwer zu verkaufen gewesen.

    Übrigens soll - man höre und staune - der Noch-Bundestrainer in der Halbzeit auf Manndeckung umgestellt haben. Gesehen habe (sicherlich nicht nur) ich davon nichts. Es blieb bekanntlich bei einer Art Escort-Begleitservice mit Corona-Sicherheitsabstand. Corona muss übrigens auch für verlorengegangene Fannähe als Erklärung herhalten. Die gute Nachricht zuletzt: Bei der EM wird alles besser. Stimmt wahrscheinlich sogar. Eine ähnlich hohe Klatsche wird es wohl trotz relativ frühen Ausscheidens nicht geben. Da haben wir grade die Latte ganz schön hoch gelegt:LOL:.

    PS: Falls jemand wissen will, warum wir 14 Weltmeister wurden ... weil nicht die Fans, sondern Löw entschieden hat, auf welcher Position Lahm spielt. Interessantes Argument:rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    @krissy
    Danke für deine Zusammenfassung. Ich würde jetzt gern ausführlich darauf eingehen, aber zu Löw und Bierhoff fällt mir einfach nichts mehr ein....
     
    -Rocky87- und brid gefällt das.